Frage von Krawcec, 44

Kann mir bitte jemand beim Geschenk helfen?

Hallo Leute, meine Mama wird am Montag 44 und ich weiß absolut nicht was ich ihr schenken soll 😲 Ich will eigentlich nichts kaufen, bin momentan sowieso knapp bei Kasse... Hat jemand eine Idee? Danke schon mal im voraus für die Hilfe!!

Antwort
von Piadora, 12

Schenk ihr 1 Woche "bekocht" werden. Natürlich sollst Du nicht die Lebensmittel kaufen, aber dass Du eine Woche lang das Kochen für die Familie übernimmst.

Oder Du machst ihr 1 Woche lange jeden Morgen die Frühstücksbrote.

Es sollte etwas sein, was normalerweise Deine Mama macht, aber wo Du sie als Geschenk halt mal verwöhnen kannst.

Z.B. habe ich meiner Kollegin mal 1 Woche Mittagspausenessen geschenkt. Sie hasst es nämlich, morgens ihre Brote für Mittag zu machen. Da habe ich mich mit 5 Kolleginnen zusammen getan und jeden Tag hat sie ihre Mittagsbrote von jemand anderem gemacht bekommen. Der eine hat Joghurt mit dazu getan, der andere einen Schokoriegel oder selbstgebackene Kekse. Da kann man sich viel liebevolles einfallen lassen, ohne einen Haufen Geld zu investieren.

Ich persönlich (bin auch 44) finde es toll, wenn mir Dinge abgenommen werden, die ich hasse (Lebensmittel einkaufen, Fenster putzen, Staub saugen etc.). Und ich finde es genial, wenn ich bekocht werde :-)

Antwort
von kukukskind, 26

Nen Kalender mit Fotos von ihr, von ganz früher oder von eurer Familie :)
Bekommst du insgesamt für höchstens 10€

Antwort
von Top1000, 22

Schokolade, paar Blumen und vielleicht was selbst gemaltes oder ein Gedicht.

Jedoch variiert dieses von Mama zu Mama 

Antwort
von mysunrise, 15

https://de.pinterest.com/pin/558094578803200624/

irgendwo Holz suchen und dann viel Spaß beim basteln...

und einen Kuchen backen, dann wird sie sich freuen!

Antwort
von frauwolke, 17

man könnte alte fotos digitalisieren. ist nur zeitaufwändig

Antwort
von KeyYang, 17

mal ihr doch einen gutschein für 1x früstück ans bett bringen :)

Antwort
von Zumverzweifeln, 17

Back ihr einen Kuchen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community