Frage von Anne02, 63

Kann mir bitte jemand beim Fabeln schreiben helfen?

Wir müssen im deutsch Unterricht eine Fabel schreiben, aber ich bin allgemein im Geschichten schreiben eine totale Niete... Deswegen wollte ich fragen ob jemand eine Idee hätte, ein Grundkonzept würde mir auch reichen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suziesext04, 58

hi Anne02 - schick mir ne Freundschaftsanfrage, dann helf ich dir, ich bin in deutsch keene Niete :)

Kommentar von suziesext04 ,

hi Anne02 - danke fürs Sternchen :) haste Erfolg gekriegt?

Antwort
von simoneviplol, 63

Hey

Ich hätte eine Idee...eine Fabel soll ja mit sprechenden Tieren sein, und da gibt es sehr gute Ideen. Natürlich brauchst du auch ein wenig Fantasie :) Wie wäre es z.B jetzt zur Vorweihnachtszeit eine Geschichte zwischen einer wohlhabenden und gepflegten Katze und einem ungepflegten Kater :)

Bei weiteren Fragen -> PN

Antwort
von pbheu, 48

es gibt einen text, der handelt von einem experiment, bei dem ein computer so programmiert werden soll, dass er eine fabel schreiben kann - was dann dauernd schiefgeht, weil er sich aufhängt.

ist sehr witzig und hilft vielleicht beim thema. dummerweise finde ich diesen text nicht im internet (titel. "zu intelligent, also quasi doof"), kann ihn also nicht verlinken. vielleicht findest du was drüber - oder fragst den lehrer.

ansonsten noch mal ansprechen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten