Kann mir bitte jemand bei meiner Bewerbung helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich finde dein Anschreiben einfach zu steril, sorry. Und was bedeutet bitte du planst dein Studium Ende August abzuschließen? Entweder du schließt es Ende August ab oder nicht.

 Und wo finde ich im Anschreiben etwas über dich? Deine Stärken, deine Begeisterung? Warum sollte ein Personaler dich einstellen? Was unterscheidet dich von den vielen anderen Bewerbern?

Im Wort Bewerbung steckt das Wort Werbung. Du bist das Produkt, was du anbietest. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Strg, 

ein Trainee ist ein Praktikant...Sich also auf ein Praktikum für ein Praktikum zu bewerben erscheint mir komisch. Aber davon abgesehen ist der Text Ok...Aber den tabellarischen Lebenslauf und Foto nicht vergessen...Soll man ja nicht mehr machen, wegen Gleichberechtigung und so...Ist aber quatsch. Kein Foto landet direkt im Schredder...Fast immer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elisabeth1604
22.04.2016, 17:11

Vielen Dank für die Antwort , jedoch trotzdem noch der kleine Hinweis hihi:

"Ein Trainee ist ein Hochschulabsolvent, der in einem Unternehmen systematisch als vielfältig einsetzbare Nachwuchskraft aufgebaut wird, üblicherweise durch ein Traineeprogramm mit aufeinander abgestimmten Einsätzen in verschiedenen Abteilungen, Seminaren und Netzwerkveranstaltungen." 

0