Kann mir bitte jemand bei diesen Problem hefen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin,

am Betriebssystem wird es nicht liegen. Das wird sicher einfach nur ein Fehlalarm sein. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es sich hier bei einer einzelnen Datei eines Spieles wirklich um einen Virus handeln soll. Du könntest auch mal nach der Datei googlen um zu sehen, ob die Datei auch bei anderen Nutzern gelöscht wurde. Sollte dies der Fall sein, gibt es dazu sicher irgendwelche Beiträge.

Wurde die Datei durch den Windows Defender gelöscht? Wenn ja, dann musst Du das Spiel vermutlich mal neu installieren.

Deaktiviere vorher den Windows Defender und trage die Datei oder bestenfalls den ganzen Ordner im Windows Defender als Ausnahme ein. Öffne dafür die Einstellungen vom Defender und dort müsste etwas mit Ausnahmen bzw. auszuschließende Dateien oder ähnliches zu finden sein. Da ich Windows 10 benutze, kann ich da nun nicht nachgucken, aber Du wirst das in den Einstellungen sicher finden.

Dateien oder Ordner die in einem AntiViren-Programm als Ausnahme hinzugefügt werden, werden nicht mehr überprüft. Eventuell kann man dort auch noch konfigurieren, ob die Dateien nur vom Echtzeitscanner nicht mehr überprüft werden sollen oder überhaupt nicht mehr.

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung