Frage von Splatterfreak7, 37

Kann mir bitte jemand bei der Rechtschreibung helfen?

Hallo,

ich möchte wieder in Facebook was posten. Und bevor ich es abschicke, wollte ich euch nett darum bitten, mir den selbstgeschriebenen Text zu verbessern. Also die Rechtschreibfehler und Kommas (wo ein Komma hin kommt und wo nicht und was man groß oder klein schreibt etc.) würde mich freuen, danke im voraus ! :) Dieser Text:

Sie gibt dir alles, sie nimmt Schmerz für dich auf sich. Und wenn du ehrlich bist, weißt du, dass dein schlechtes Verhalten gefährlich ist.. Sie hat Geduld mit dir, trägt jede Schuld mit dir. Egal was kommt, egal was passiert - sie steht hinter dir. Du machst Fehler, bist oft schlecht zu dieser Frau. Doch glaub mir, sie ist das Beste was du je gesehen hast - sei nicht das Pech dieser Frau. Mach sie glücklich, gib ihr Liebe, küss ihre Stirn, du bist ihr wichtig! Es gibt viele die sie wollen, also nutz dein Gehirn, nutz dein Herz, nutz deine Ehre, nutz dein Respekt, um ihr zu zeigen, was für ein wunderbarer Mann in dir steckt! Ich weiß, du kannst anders sein, du kannst ruhig ein Panzer sein. Doch bist du mal mit deiner Frau ganz allein, lass den Panzer sein!! Vergiss diese harte Schale, zeig ihr dein weichen Kern. Vertrau ihr, sie wird dich richtig auf Händen tragen. Doch machst du weiter so, merk dir meine Worte mein Lieber: Die Frau fürs Leben geht einmal und kommt nie wieder.

LG

Antwort
von DrStrosmajer, 14


Da fehlten zwei oder drei Kommas und falsche / fehlende Possessivpronomen ("...deinen weichen Kern...", nicht "....dein weichen Kern...")

Sonst hab ich keine Fehler finden können.

Viel Glück.



Sie gibt dir alles, sie nimmt Schmerz für dich auf sich. Und wenn du
ehrlich bist, weißt du, dass dein schlechtes Verhalten gefährlich ist..
Sie hat Geduld mit dir, trägt jede Schuld mit dir. Egal was kommt, egal
was passiert - sie steht hinter dir. Du machst Fehler, bist oft schlecht
zu dieser Frau. Doch glaub mir, sie ist das Beste, was du je gesehen
hast - sei nicht das Pech dieser Frau. Mach sie glücklich, gib ihr
Liebe, küss ihre Stirn, du bist ihr wichtig! Es gibt viele, die sie
wollen, also nutz dein Gehirn, nutz dein Herz, nutz deine Ehre, nutz
deinen Respekt, um ihr zu zeigen, was für ein wunderbarer Mann in dir
steckt! Ich weiß, du kannst anders sein, du kannst ruhig ein Panzer
sein. Doch bist du mal mit deiner Frau ganz allein, lass den Panzer
sein!! Vergiss diese harte Schale, zeig ihr deinen weichen Kern. Vertrau
ihr, sie wird dich richtig auf Händen tragen. Doch machst du weiter so,
merk dir meine Worte, mein Lieber: Die Frau fürs Leben geht einmal und
kommt nie wieder.


Antwort
von LeMatrix, 16

*deinen Respekt *deinen weichen Kern *oben steht ein Punkt zu viel hinter dem Satzende. *nutze deine Ehre *nutze dein Gehirn. Lg. zurück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten