Frage von Suslan, 10

Kann mir bitte jemand bei der Gesellschaft des Kaiserreiches helfen?

Hallo! Ist es richtig, dass die Gesellschaft im deutschen Kaiserreich aus dem Adel, dem Bürgertum (besitz und bildungsbürgertum) und den Arbeitern (Proletariat) bestand. Kann mir Mal bitte jemand Informationen zum Bürgertum geben? habe schon sehr viel recherchiert aber nie was konkretes gefunden :( Danke im voraus!!

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 10

Die Gesellschaft des Kaiserreiches hast du nur unvollständig dargestellt. Du hast

- das Kleinbürgertum      und

- die Bauern/Landwirte

vergessen.

In folgendem Standardwerk erhältst du Informationen zum Bürgertum auch im Kaiserreich:

Michael Schäfer: Geschichte des Bürgertums. Eine Einführung. 2009  (http://www.amazon.de/Geschichte-B%C3%BCrgertums-Einf%C3%BChrung-Michael-Sch%C3%A...)

MfG

Arnold

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten