Frage von DieMysterioese, 66

Kann mir bitte jemand bei der Bewerbung helfen?

Ich muss eine Bewerbung schreiben, bin jedoch total durcheinander, wie ich die schreiben soll....

Die Stelle läuft über die Arbeitsagentur ab. Die Ansprechpartnerin ist Frau Mustermann. Sie nimmt nur die Bewerbungen an, überprüft die und die guten leitet Sie weiter an das Unternehmen, dass eine Position zu vergeben hat.

Deswegen hab ich Probleme die Bewerbung zu schreiben. Ich weiß´nicht, wie ich mich ausdrücken soll.

Kann mir bitte jemand helfen und sagen, wie ich das am besten machen kann.

Das hier hab ich bisher geschrieben (klingt jedoch ganz komisch):

Sehr geehrter Frau ....,

mit Freude habe ich Ihrer Anzeige bei .... entnommen, dass Sie aktuelle für die Filiale in ...... eines Unternehmen mit Hauptsitz in Spanien einen Sales Assistant in Vollzeit suchen. Gerne möchte ich im Rahmen eines Vollzeitarbeitsverhältnisses als Sales Assistant zum Erfolg Ihres Unternehmens in...... beitragen.

Antwort
von Jana0751, 33

Hey,

Schau mal auf der Ingernetseite nach vielleicht hilft dir das ja weiter.

http://bwt.planet-beruf.de/39.html

Hab dir noch ein Foto drangehängt was ich von der Internetseite habe.Also von planet berufe.

Das ist ein Musterschreiben vielleicht hilft es dir ja wenn du dich daran orientierst.

Hoffe ich konnte helfen.LG. 

Antwort
von PicaPica, 26

Mit Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen, in der Sie......suchen.

Da ich fließend Spanisch spreche, ich Kultur und Leute dort schon immer sehr faszinierend fand, außerdem gerne Umgang mit Leuten habe, würde ich mich sehr freuen, dort zum Erfolg Ihres Unternehmens als Sales Assistant beitragen zu können.

Dann kannst du noch einige Fähigkeiten und Interessen deinerseits erwähnen und zum Ausdruck bringen, dass du dich über eine positive Antwort außerordentlich freuen würdest.

Viel Erfolg.

Antwort
von emily2001, 16

Hallo,

hier hast du einige Ideen.

http://www.jobware.de/Ratgeber/Bewerbungsanschreiben-richtig-aufbauen.html

Emmy

Antwort
von BlackLunatic, 31

http://karrierebibel.de/

das ist ne gute Seite für informationen über Bewerbungen und hat gute Tipps und Musterbewerbungen

Versuch auch am besten ein paar gute Informationen über das Unternehmen rauszufinden und mit einzubauen, ob sie in letzter zeit iwie n großen erfolg hatten, wie sie auf dem markt so stehen usw.


viel glück bei der bewerbung

Antwort
von Sonix82, 22

Sehr geehrte Frau....,

mit Freude habe ich Ihrer Anzeige bei .... entnommen, dass Sie
für die Filiale in ......
(eines Unternehmen mit Hauptsitz in Spanien... diesen Teil weglassen. Die Filiale ist wichtiger.) einen Sales Assistant in Vollzeit suchen.

Gerne möchte ich im Rahmen eines Vollzeitarbeitsverhältnisses als Sales
Assistant zum Erfolg Ihres Unternehmens in...... beitragen.

Das würd ich komplett weglassen. Es steht ja schon oben das es Vollzeit ist. Wiederholungen sind schlecht. Beschreib dich mehr, wo du gearbeitet hast, was du für die Firma mitbringst an Erfahrungen ect. Dann füllt sich deine Bewerbung schon. "Ich habe von ... bis ... bei ... gearbeitet. Hier konnte ich Erfahrungen als .... sammeln. Meine Stärken sind..."

Abschliessen mit: Ich freue mich über ein persönliches Gespäch und verbleibe...

Antwort
von mullemaeuschen, 12

Hallo,

bitte schau Dir die Seiten von Jobscout24 und Step Stone an.

Dort kannst Du Dich unbedenklich anmelden.

Es gibt dort alle Formulare, Vorlagen fix und fertig!!!

Du kannst alles übernehmen. Nur Deinen Namen und Deine persönlichen Daten musste Du eintragen.

Es wäre wünschenswert, wenn Du ein paar persönliche Worte einbringen könntest. Viele Bewerber, nutzen diese Seiten.

Gib bei Google einfach "Bewerbungsformulare" ein.

Das hilft Dir 1000% weiter. 

Es wird überall nur mit Wasser gekocht.

Viel Glück bei der Suche, und sei nicht so wibbelig bei den Unterlagen. Nutze das Rechtschreibprogramm in Deinem Schreibprogramm. Schreibe kurze Sätze, dann hast Du kein Problem mit der Interpunktion.

8 Katzen Pfötchen Daumen und meine zwei beiden halten wir Dir!!!

Liebe Grüße 

mulle winkt

Kommentar von BlackLunatic ,

Davon kann ich mehr als nur abraten. Personaler kennen solche Seiten und Musterbewerbungen schließlich auch und es gibt nichts schlimmeres als "ich bin zu faul mir die mühe zu machen ne eigene bewerbung zu schreiben und die ausm netz reichen bestimmt aus."

Geh diesen Weg nur wenn dein Traumberuf Pfandflaschensammler ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten