Frage von xxMialangexx, 110

Kann mir bitte einer sagen wie diese Schuhe heissen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chinafake, Community-Experte für Nike & Sneaker, 30

Es ist ein Air Max 97 EM (Engineered Mesh) im Colorway (Metallic Silver/Varsity Red/Black), Nike Stylenummer 554716-060 der im Januar 2013 in den Handel kam.

Bei eBay wird man z.B. noch fündig...

http://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2047675.m570.l1313.TR0.TRC...

oder auf Sneakerbörsen wie klekt

https://www.klekt.in/sneaker/nike_1/nike-air-max-97-premium-em-sneakers-2012-sil...

Der ehemalige Ladenverkaufspreis lag bei knapp 130$

Antwort
von mojo16, 31

Wie der timo1211 zum Experten werden konnte ist mir ein Rätsel.

Es handelt sich nämlich nicht um den Air Max 98, sondern um den Air Max 97 EM 600k. Dieser Schuh ist im Jahre 2013 erschienen, dennoch könnte es sich als schwierig erweisen diesen Schuh noch irgendwo zu finden. 

Kommentar von chinafake ,

Wie man bei GF "Experte der Community" wird kannst Du hier nachlesen.

https://www.gutefrage.net/faq#experteDerCommunity

Der Status der Unfehlbarkeit wird damit allerdings nicht verliehen. Da scheinst Du wohl etwas zu verwechseln.


Air Max 97 EM "600k" ist keine offizielle Nikebezeichnung für den Schuh. Daher setzen Sneakerblogs solche Namenszusätze auch immer gerne in Anführungszeichen. 

Meines Wissens wurde mit dem Zusatz "600K"  einzig und allein die Version des Air Max 97 EM im Colorway (Blackened Blue/Strata Grey/Royal Blue), Nike Stylenummer 554716-404 so bezeichnet.

http://uk.complex.com/sneakers/2012/12/nike-air-max-97-em-600k

 

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Nike & Sneaker, 47

Das ist ein Air Max 98. Stylenummer ist die 604181-061. Der ist aus dem Jahr 2000 und selbst auf Ebay und Klekt nicht zu bekommen. Wer weiß vlt kommt er in Zukunft ja nochmal auf den Markt

Kommentar von mojo16 ,

Der 97er und der 98er sind sehen sich zwar ähnlich, aber trotzdem ist es einfach beide voneinander zu unterscheiden. 

Von einem Experten hätte ich eigentlich erwartet, dass er die Unterschiede erkennt.