Frage von Josey3008, 204

Kann mir Bitte einer sagen was das für ein Tier ist?

Ich habe, von dem Tier auf dem Bild, vorgestern schon 3 kleine gefunden, in meinem Wohnzimmer. Das große grade eben im Badezimmer! Kann mir evtl jemand sagen was das ist?^^ Danke im vorraus :)

Antwort
von Imago8, 100

Sieht aus wie ein Bockkäfer. Aber welche Art genau, kann ich jetzt nicht sagen. Gibt einfach zu viele verschiedene.

http://nafoku.de/kaefer/cerambycidae/

http://www.naturraum-stux.de/bockkaefer-1.html

Kommentar von Imago8 ,

vielleicht der hier?

http://www.insektenbox.de/kaefer/weiwim.htm

http://www.naturspaziergang.de/Kaefer/Cerambycidae/Exocentrus\_adspersus.htm


Ich würde sagen: völlig ungefährlich. Wahrscheinlich fliegen die in dein Bad, weil das Licht dort an ist.

Kommentar von Josey3008 ,

Jaa genau so sahen die aus.

Viiielen Dank. 

Ich hab mir schon soooo sorgen gemacht das es kakerlaken sein könnten^^ 

Kommentar von Imago8 ,

Nene, Kakerlaken sehen gaaanz anders aus. Tu den Käfern einen Gefallen und lass sie frei...

Kommentar von Josey3008 ,

Ich hab sie in einem Glas runter gebracht :) tiere sind ja schliesslich auch lebewesen egal wie eklig^^ 

im garten von meinem nachbarn haben die es gut :D

Kommentar von wiesele27 ,

Großes Lob!! Lebewesen wollen leben und nicht getötet werden

Antwort
von Herb3472, 56

Wie Imago8 schon festgestellt hat, ist es ein harmloser Bockkäfer. Auf Google Bilder gibts jede Menge Fotos von diesen Tierlein.

Antwort
von Blacklight030, 62

Ein Käfer

Antwort
von Josey3008, 60

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

buhh schon super eklig. Kan man was gegen die machen oder muss ich einen kammerjäger rufen? 

Am besten ich ziehe um und kauf mir alles neu :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten