Frage von milanos, 95

Kann mir bitte einer sagen ob diese Spinne gefährlich ist?

Antwort
von Buckykater, 31

Nein das ist eine Winkelspinne. Die sind groß sehen imposant aus sind aber völlig harmlos für Menschen.

Antwort
von kami1a, 19

Hallo! Ich schwanke bei der Bestimmung aber im Haus - dann eher eine Winkelspinne. Ist aber ebenso nützlich und ungefährlich wie eine Wolfspinne.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von webheinerle, 14

Gefährlich ist die Tegenaria atrica nur für ihre Beutetiere, zu denen der Mensch nicht gehört. Bei Menschen höchstens für Arachnophobiker mit Herzproblemen.

Antwort
von Tonydi, 22

Von der Zeichnung auf dem carapax her gehe ich von einer wolfspinne aus.

Kannst du auch an den augen erkennen. 4 kleine und 4 große.

Winkelspinnen sind spiddelliger ^^

Hier der vergleich.

http://www.natur-server.de/Bilder/MZ/001/mz000511-wolfspinne.jpg

Antwort
von AxoDomi, 46
Antwort
von catweasel66, 31

nö....ne ganz gewöhnliche spinne die dir nichts tun wird

Antwort
von noone122, 23

Ist ungefährlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten