Frage von akkustand, 97

Kann mir bitte einer helfen, ich bin am verzweifeln. Bitte bitte, kann das einer?

Kann das einer?. Mit erkärung bitte, ich bin euch echt dankbar dafür.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MusiToo, 16

Aufgabe (a):

Wie viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt es, 8 Läufer zu kombinieren?

= ohne Wiederholung
= mit Reihenfolge
= Zahl der auszuwählenden Elemente ist identisch mit Zahl der vorhandenen Elemente

n = k = 8

Permutation ohne Wiederholung - Formel = n!

Aufgabe (b)

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, den korrekten Zieleinlauf voraus zu sagen?

P(Korrekter Zieleinlauf) = 1 / Zahl der möglichen Zieleinläufe

Mögliche Zieleinläufe:

n = 4 (mögliche Gewinner)
k = 3 (für den Zieleinlauf gewählte Personen aus der Menge der möglichen Gewinner)

= ohne Wiederholung
= mit Reihenfolge

Variation ohne Wiederholung - Formel: n! / (n-k)!

E: Korrekter Zieleinlauf
P(E) = 1 / Variationen = (n-k)! / n!

Antwort
von Borgler94, 20

such mal Binomialverteilung