Frage von B463141, 27

Kann mir bitte einer helfen, der sich mit Handys auskennt?

Hallo zusammen,

seit Wochen ist mein Samsung galaxy s3 Handy kaputt, also es geht noch an aber das Display zeigt nur schwarz und man kann nichts sehen.

Deshalb habe ich mir ein Display gekauft, aber ich weiß nicht wie ich es wechseln kann, damit es wieder funktioniert und ich etwas sehen kann am Display.

Nun ist mir aufgefallen, dass man noch zusätzlich einen neuen Rahmen kaufen muss/sollte, um alle Teile vom alten Handy ins neue zu tauschen.

Meine Fragen: Kann ich auch irgendwie nur den Display wechseln, auch wenn vorne nichts zersplittert ist? Oder muss ich mir noch eine neue Hülle kaufen? Und wenn, wie integriere ich an der neue Hülle erst das Display und dann den rest?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann.

Lg

Antwort
von fosi22, 17

Ich denke du kannst das LCD auch ohne Glas tauschen, du musst aber das alte Glas abnehmen und beim neuen drauf tun. Den rest wird sehr gut in Youtube erklärt. Habe es auch mit Hilfe von youtube geschaft😉

Kommentar von B463141 ,

Ich finde nichts, was mir weiter hilft. Wenn ich versuche das Glas zu entfernen, dann zersplittert es und WIE kriege ich denn danach das Display rein?

Kommentar von fosi22 ,

Du musst dich dann vom Akku hinten nach vorne abschrauben. Das heisst du musst die komplette Elektronik abschrauben. Ob du dir das zutraust liegt an dir.

Antwort
von Helfer744, 9

Ja das sollte schon gehen. Schau einfach mal auf YouTube nach einem Video, wo dir das ganz einfach erklärt wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community