Frage von DonkeyPunchIAIA, 50

Kann mir bitte einer helfen den Tarifvertrag der Wohlfahrts- und Gesundheitsdienste richtig zu lesen?

Ganz simple Frage: Ich habe mich auf eine Stelle als Qualitätssicherheitsbeauftragter beworben, für welche ein Masterstudium vorausgesetzt wurde und welche nach dem genannten Tarifvertrag bezahlt wird.

Jedoch weiß ich nicht, wo ich dort die angedachte Bezahlung für meine potentielle Position finde...kann mir bitte jemand helfen? Danke!

Antwort
von Gaskutscher, 50

Das Problem: Es gibt nicht nur einen Tarifvertrag. Welches Bundesland? Gilt für dich der Tarifvertrag, welcher als Nachfolger für den DRK-Tarifvertrag (Sachsen) abgeschlossen wurde?

Wie bist du eingestuft bzw. gemäß der Stellenauschreibung die Stelle eingestuft?

Kommentar von DonkeyPunchIAIA ,

Es geht um Sachsen und in der Stellenausschreibung findet man dazu keine weitere Information.

Kommentar von Gaskutscher ,

Dann wollen sie es evtl. mit dir im Vorstellungsgespräch aushandeln. Da ich den Tarifvertrag nicht kenne -> such nach ähnlichen Stellenausschreibungen bzw. vergleichbaren Stellen. Was wird dort bezahlt bzw. genannt? Damit in die Verhandlung gehen.

Kommentar von DonkeyPunchIAIA ,

Habs rausgefunden, nachdem ich mehrere Kontakte bemüht habe...einer der einen kennt, der einen kennt...der so eine Position schon mal hatte. 2300 brutto hm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten