Frage von DeepInstinct, 82

Kann mir hier vllt. jemand mit Cyanogenmod 13 helfen bitte?

Hallo allerseits!

Da ich grad echt am verzeifeln bin, versuche ich es jetzt seit Jahren zum ersten mal hier da ich mir bisher immer gut selber helfen konnte aber diesmal bin ich mit meinem Latein am Ende. :/

Mein Gerät ist ein Galaxy S5 und ich benutze seit gut 10 Wochen problemlos CM13. Heute machte ich ein wöchentliches Update und seitdem habe ich keine Entwickleroptionen mehr. Das Feld wird mir zwar angezeigt weiterhin im Menü eingeblendet aber klicke ich drauf, so steht dort nur "Der Benutzer hat derzeit keinen Zugriff auf die Entwickleroptionen". Die Statusleiste kann ich nicht mehr herunterziehen und die Anwendungsverlauftaste lässt mich keine offenen apps mehr schließen die im background laufen. Auch der Homebutton lässt mich nicht mehr (so wie sonst) auf den homescreen zurückkehren. Lediglich der zurück-button funktioniert noch wie er soll. Backup brachte nichts, bin jetzt wieder zurück auf der Version vom 2.März. Den cache habe ich im recovery-modus gelöscht - auch das brachte keine Besserung. Der übliche Weg durch 8faches klicken auf die Build-vers. um die Entwickleroptionen frei zu schalten funktioniert auch nicht mehr.

Kann mir hier vllt. jemand einen Rat geben wie ich nun vorgehen soll? Ich wäre für jede Hilfe dankbar!!! :)

Lg und Danke schonmal im voraus!

Antwort
von Janikmueller, 26

Vieleicht ein Fehler der Software.

Ich empfehle bei www.sammobile.com die normale software herunterzuladen, ein backup zu machen und über odin 3.x.x die software zu installieren. das handy muss im download modus sein.
So kannst du dein Handy wenigstens wieder verwenden und später wieder eine fehlerfreie Version von cm13 installieren.

LG,

Janik Müller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community