Frage von LordRK, 31

Wie kann ich meinen PC an meinen Full-HD-Samsung-Fernseher anschließen via HDMI-Kabel?

Ich wollte heute meinen PC an meinen Full-hd Samsung Fernseher anschließen via hdmi Kabel aber es kam immer wieder eine Fehlermeldung dass ich die Anschlüsse überprüfen solle. Dies tat ich mehrere Male und ich konnte sicher gehen dass das Kabel keine Fehler hatte oder die Anschlüsse deswegen wollte ich euch fragen ob ich beim fernseher irgendwelche einstellungen machen muss Vorallem da ich auf dem PC null wirklich null einstellungen vornehmen kann da ich halt keine monitor habe also deswegen nochmal was muss ich tun dass die Geräte sich verbinden

Antwort
von mirolPirol, 29

Zuerst musst du dem Fernseher sagen, auf welchen HDMI-Eingang er gucken soll. Dazu nimmst du die Fernbedienung und wählst deinen Eingang aus. Die Taste heißt INPUT oder SOURCE oder ähnlich, je nach Hersteller. Am PC musst du nichts einstellen, falls das HDMI-Lanel an der Standardschnittstelle der Grafikkarte hängt.

Kommentar von LordRK ,

Ich Habs bei HDMI 1 und 2 probiert funktioniert aber trotzdem nicht :-(

Kommentar von mirolPirol ,

Dann liegt es am PC. Hattest du deinen Monitor am selben Anschluss an der Grafikkarte, wie jetzt den Fernseher? Falls nein, muss am PC eingestellt werden, dass er den neuen Anschluss nutzen soll.  

Antwort
von KillerKroete95, 31

Hast du den Fernseher auf deinem PC erkennen lassen?

Kommentar von KillerKroete95 ,

Ohne das funktioniert es meist nicht wenn du einen Fernseher direkt mit dem PC verbindest

Kommentar von LordRK ,

Wie kann ich das machen Vorallem wenn ich mit dem PC nichts außer einschalten machen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten