Frage von GabsTenderness, 24

Kann mir jemand bitte den Titel dieses Kurzfilmes rausfinden-für Hardcore-Rechercher- (Kultur,Asien,Mongolei,Nomaden)?

Hallo und zwar suche ich ganz dringend nach einem etwa 20-minütigen Kurzfilm, der von dem Leben einer Nomadenfamilie in der Mongolei handelt. Der Film ist etwa 3-4 Jahre alt und ich habe ihn einmal auf arte gesehen, aber nicht wiedergefunden. Ich wäre jedem von euch dankbar, der mir Hinweise bzw. mir den Titel rausfinden kann. Das Einzige, was ich weiß , ist der Inhalt, der wie folgt aussieht:

Wie gesagt eine Nomadenfamilie in der Mongolei. Sehr abgeschotten. Des kleinen Mädchens einzige Freunde sind die Yaks. Eines Tages kommt ein Mann von weit her, der ihr die Schule zeigt. Doch im Unterricht wird sie von allen anderen beleidigt und gedemütigt, weil sie ein Nomadenkind ist. Als ihr Vater die Yaks verkauft, damit die Familie in die Stadt ziehen kann, stirbt das Mädchen, da sie ihre einzigen Freunde verloren hat.

Es ist ein ziemlich faszinierender und berührender Film, weshalb ich sehr froh, wäre wenigstens zu wissen, wie er heißt. Btw ich habe schon bei arte gesucht, auf Imdb etc. aber abgesehen von so gängigen Filmen wie irgendwas mit Kamele etc. habe ich nichts rausgefunden...

Vielen Dank! Das ist eine ziemliche Herausforderung, aber ich denke mal, dass es Leute hier gibt, die dem mehr gewachsen sind, als ich.

Gruß Gaby

Antwort
von GabsTenderness, 18

Sorry, für die vielen grammatikalischen u. Rechtschreibfehlern :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community