Consta am 24.05.2009 um 15:39 Uhr
Wie schnell wird Mineralwasser nach dem Öffnen untrinkbar? Ich hab gerade eine Flasche getrunken, die 1 Woche herumstand. Diese war wirklich nicht mehr zu trinken. Was passiert eigentlich, wenn die Flasche so lange herumsteht? Warum schmeckt das Wasser nach einiger Zeit so seltsam?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wasser fault nach einiger Zeit. Aber nicht nach ner Woche

kohlensäure geht raus und je nach wetterverhältnissen kippt das wasser >.<
durch bakterien kommt der fiese geschmack. ich gebs dann den blumen
Minaralwasser aus der Flasche ist nach dem öfnen ca. 4- 6 Tage unbedenklich. Danach steigen die Bakterien im Wasser soweit an, das es als ungenießbar und ungesund gild. Sind Zutätze im Wasser (Lemon, Iso, Apfelgeschmack,....) sogar nur 2- 3 Tage. So wurde es getestet!
Consta am 24. Mai 2009 15:47 Die sinnvollste Antwort, die ich bisher auf meine Frage bekommen habe :D DH dafür!

Weil sich dort genauso Bakterien ansammeln wie überall sonst auch...

ja, das liegt daran dass das wasser dann tot ist (kein witz)
Consta am 24. Mai 2009 15:46 in dem Fall war das Wasser davor lebendig...interessant :D
wenn Bakterin oder Pilzsporen (z.B. Schimmel) in die Flasche kommen und sich dort vermehren kann das bestimmt passieren.
Wenn man direkt aus der Flasche trinkt wird jedes Getränk schneller schlecht. Genauso wie alle anderen Lebensmittel mit denen man in Berührung kommt.