Frage von UmeyrGutefrage, 69

Kann Minecraft nicht mehr als 1GB zuweisen?

Hey Leute, ich wollte fragen wieso ich nicht Minecraft mehr Arbeitsspeicher zuweisen kann.

Ich kann nähmlich nur 1Gigabyte zuweisen. Warum?

Java Version ist Aktuell. Minecraft 1.8.Mein Arbeitsspeicher beträgt 8GB.

Fehlermeldung nach -Xmx2G eingabe: Error occurred during initialization of VM Could not reserve enough space for 2097152KB object heap

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DennisY1507, 17

Es kann sein das du Java 32Bit hast, dann geht das nämlich nicht. Wenn dein Computer 64Bit hat solltest du dir auch Java 64Bit rubterladen. Wenn dein Computer 32Bit hat kannst du nur 1GB zuweisen.

Kommentar von UmeyrGutefrage ,

Es geht, Danke ! Bester Mann

Antwort
von hallolo71, 46

Wie viel Arbeitsspeicher hat dein Computer denn?

Kommentar von UmeyrGutefrage ,

8GB

Kommentar von hallolo71 ,

Hast du irgentwelche Programme auf die den Arbeitsspeicher so fressen das nur der eine frei ist?

Kommentar von UmeyrGutefrage ,

Das denke ich nicht, denn im Task Manager zeigt er mir an das mein Arbeitsspeicher nur ????? HEY! das steht nur 1430 frei

Kommentar von UmeyrGutefrage ,

Ds kann nicht sein, aber da steht noch 4503 im Cache

Kommentar von hallolo71 ,

Starte dein Computer mal neu und schau wies dann aussieht.

Kommentar von UmeyrGutefrage ,

Der ist neu gestartet... ich habe wirklich keine Programme offen nur Steam und Internet. Steam ist aber nicht ganz offen nur als hintergrund, das kann nicht soviel abziehen.

Kommentar von hallolo71 ,

Hmm komisch.. Vll hat sich dein Arbeitsspeicher gelockert. Sieh mal nach ob er richtig drin steckt.

Kommentar von UmeyrGutefrage ,

Der zeigt aber doch an, dass ich 8GB habe. Schau dir das an: https://gyazo.com/65c527930d4062671b8695de7b3c44d5

Kommentar von hallolo71 ,

Ja vll ist er etwas locker und kann nicht richtig funktionieren. Eine andere Erklärung fällt mir spontan auch nicht ein.

Kommentar von UmeyrGutefrage ,

Naja vielen Dank.

Antwort
von rofelcoppter, 9

Schreib da wo die gb sind 4G ein und dan musst du dahinter mit einem Leerzeichen Abstand -d64

Antwort
von kevinnemme, 9

Doch 4 bei mir