Frage von LetsGamble, 35

Kann Minecraft mehr als 1 Grafikkarte nutzen?

Guten morgen liebe Communiy, ich habe eine kleine Frage, kann Minecraft nur 1 Grafikkarte nutzen? Ich habe im Internet nicht viel dazu gefunden, vielleicht habe ich aber auch die falschen Suchparameter genutzt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Liebe Grüße Christian

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ComputerKiller, 35

Nein, Minecraft unterstützt kein SLI / Crossfire. Durch die *grottenschlechte* Engine ;) wird eh sehr viel von der CPU berechnet und maximal eine Grafikkarte verwendet. Wie es sich bei der Win 10 Edition mit SLI verhält kann ich dir leider nicht sagen.

LG ComputerKiller

Kommentar von LetsGamble ,

Vielen Dank! Hast mir echt geholfen

Kommentar von LetsGamble ,

Dann warte ich bis zum Frühjahr 2016, dann kommen Intels neuen CPUs raus. Darunter ist dann auch ein 10 Kerner ^^

Antwort
von GelbeForelle, 10

Ich möchte nochmal sagen, dass man ja auch Lucid virtu nehmen kann, vllt geht das (igpu und dedizierte)?

Expertenantwort
von 99945, Community-Experte für PC, 13

Nein, Minecraft unterstützt weder SLI noch Crossfire. Es wird lediglich eine Grafikkarte genutzt.

Antwort
von RelexPaul, 29

Nein Minecraft unterstützt kein SLI oder AMD SLI

Kommentar von Sparkobbable ,

Amd crossfire

Kommentar von ComputerKiller ,

Bei AMD heisst die Technologie "Crossfire"