Frage von Gril19, 36

Kann Mikrowellen Popcorn Flamme auslösen?

ICh habe vorhin Microwellen Popcorn gemacht. Da stand 2-4 min. Habe 4 Minuten gemacht weil ich dachte besser länger wie zu kurz. So bin in der Zeit aufs klo und dann war es auch schon fertig. Habe die Mikrowelle aufgemacht und es hat gequalmt, dachte ich mir '' uii ganz schön heiß '' aber dann kam so ein verbrannter Geruch raus. Habe den Karton aufgemacht und der war am Deckel so verfärbt wie als hat man ein Feuerzeug darunter gehalten. Kann mir nicht vorstellen das es durch heißen Qualm so braun wird. Es waren auch ein paar schwarze popcörner drin. Ich wurde leicht panisch und habe es direkt unter den Wasserhahn gehalten und es hat ziemlich gezüscht. Kann man die Mikrowelle denn jetzt weiterhin benutzen oder passiert da jetzt was? Und kann es sein das dort nun eine Flamme im Karton war ?

Antwort
von Rosini15, 36

Klar! Wenn du den Karton zu lange in der Mikrowelle lässt erhitzt sich die Butter/das fett was darin ist um das popcorn zum "Popen" zu bringen zu heiß und kann sich entzünden! Die Mikrowelle müsste eigentlich noch gehen schau aber lieber mal nach ob man von innen sehen kann ob sie beschädigt ist.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von Gril19 ,

Ich hab mal rein geschaut, aber ich selber habe jetzt nichts gesehen. 

Kommentar von Rosini15 ,

Dann würde ich sagen das alles gut ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten