Frage von DorfDepp2015, 40

Kann Microsoft mein Windows 7 Home Premium wirklich aus der Ferne Zwangs Deaktivieren?

Hallo liebe Community

Ich habe vor kurzem von einem Gerücht gehört dass Microsoft mein Windows 7 Home Premium aus der Ferne übers Internet Zwangs Deaktivieren soll können, weil ich mich strikt gegen ein Upgrade auf das Verhasste Win 10 weigere! Ich mach mich deswegen nun so manche Gedanken darüber. Denn ich hab sicher nicht vor auf Win 10 upzugraden oder gar zu Linux bzw. Ubuntu umzusteigen weil dies einfach keine Alternative für mich ist! Was meint Ihr? Ist das nur ein Gerücht, oder ist da was wahres dran? Denn in der heutigen Zeit ist denke ich schon das unmöglichste möglich.

Lg, DorfDepp2015

Antwort
von Larissa31, 25
Nein, das ist ein Gerücht ohne Wahrheitsgehalt.

Geht nicht, Windows 7 ist ebenso ein Produkt und ebenso auf dem Markt. Und wird deshalb  nicht einfach so "aus der Ferne" abgeschaltet.
Man kann heute noch das Windows 7 käuflich erwerbern. Und auch Windows unterliegt ihrem eigenen Vertrag. Den solltest du dir mal durchlesen wenn du noch mehr Infos darüber suchst. :o

Antwort
von gonzo1233, 6
Ja, klar ist das möglich.

Ein Bekannter ist nach einigen Jahren aus USA zurückgekehrt, daheim hat sich das Betriebssystem nicht mehr aktivieren lasse.

Ein guter Freund (mit Gewerbe) verkauft Multimedia PCs in der High-End Kategorie. Zwei W7 Ultimate Lizenzen wurden ihm von MS entzogen, es gab keine Erklärung seitens des Herstellers. Einsenden der Rechnung als Kaufnachweis wurde nicht akzeptiert.

Als Konsequenz hat Steve seinen "Standardrechner" auf Ubuntu Studio umgestellt - das hat genau ein Wochenende gedauert. Nun kann er den (zudem virensicheren) Rechner bei gleicher Leistung um 250 Euro günstiger anbieten.

Antwort
von GenLeutnant, 19
Nein, das ist ein Gerücht ohne Wahrheitsgehalt.

Da ist nichts wahres dran.Der Extended-Support für Windows 7 endet erst am 14. Januar 2020: Bis dahin hältst Du Deinen PC oder Klapprechner also per Windows-Update-Funktion sicher.

Antwort
von AnnaStark, 19

Das ist ein Gerücht. Es kann ausschließlich nur dann deaktiviert werden, wenn Du eine Raubkopie installiert hast, sonst NICHT

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community