Frage von kingbossking, 52

Könnt ihr mir helfen mich zwischen zwei Laptops zu entscheiden?

Ich suche einen Convertible Laptop für die Schule und möchte mir eines von diesen zwei kaufen. Ich bevorzuge Lenovo Yoga 2 Pro, da man es als Tablet auch verwenden kann. Was würdet ihr nehmen?

Kann leider keine Links hinzufügen. 

Lenovo Flex 2 Pro-15

Lenovo Flex 2 Pro-15 39,6 cm (15,6 Zoll FHD IPS) Slim Convertible Notebook (Intel Core i7-5500U, 3,0GHz, 8GB RAM, 256GB SSD, NVIDIA GeForce 840M, Touchscreen, Win 8.1) 

Lenovo Yoga 2 Pro-13 Lenovo Yoga 2 Pro-13 33,8 cm (13,3 Zoll QHD+ IPS) Convertible Ultrabook (Intel Core i7-4510U, 3,1GHz, 8GB RAM, 512GB SSD, Intel HD Graphics 4400, Touchscreen, Win 8.1)

Antwort
von floppydisk, 19

"Ich bevorzuge Lenovo Yoga 2 Pro, da man es als Tablet auch verwenden kann"

damit ist die frage beantwortet. du musst enscheiden, niemand sonst.

Antwort
von SunshineHorse, 13

Wenn du doch den einen bevorzugst dann kauf ihn dich !

Expertenantwort
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 22

Diesen "Tent-Mode" von Lenovo habe ich noch nie verstanden (beim Flex; 300 Grad-Drehung).

Wenn du das Yoga 2 Pro bevorzugst könntest du höchstens noch nach vergleichbaren Modellen umsehen, wie dem Lenovo Yoga 2-13 oder dem Yoga 500 15IBD für jeweils für 800 Euro. Die haben keine QHD-Auflösung und eine kleinere/schlechtere Festplatte, sind aber ansonsten ziemlich vergleichbar. Das Yoga 500 wäre zudem in 15,6 Zoll, falls dir 13,3 Zoll zu klein sind.

Gruß

Antwort
von carlmillionaire, 11

Das Lenovo Yoga ist in der aktuellen Stiftung Warentest der Testsieger! (Stand Januar 2016)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten