Frage von lovestlaloves71, 44

Kann mich zwischen 2 Schulen nicht entscheiden,könntet ihr eure Meinungen sagen und mir helfen?

Ich werde bald 15 und gehe in einer Neuen Mittelschule. Eine Beratungsfrau hat mir eine Fachschule für wirtschaftliche Berufe empfohlen.die dauert 3 Jahre und mit matura 6 Jahre.. Es gibt eine HLW in der nähe und die dauert 5 Jahre mit Matura. Ich will sehr gern die Zentral Matura machen. Sie hat zu mir gesagt das es sehr schwirieg ist für mich . Beide Schulen interessieren mich sehr.
Ich hab Angst das ich nicht gut genug bin. Vielleicht das ich das Jahr widerholen muss oder die Matura nicht schaffe. Sollte ich es trotzdem wagen?

Ich bin sehr in medizinischen Bereich und in unternehmerischen Bereich interessiert.

Antwort
von RatgeberinxxX, 26

Hey :) 

Ich kann dir leider nicht helfen, in der Sache, welche Schule du besuchen solltest. Allerdings denke ich, dass der "unternehmerische Bereich", wie du ihn genannt hast, besser für dich ist, als der Bereich der Medizin. Um Medizin studieren zu können, benötigst du das Abitur, am besten mit einem Durchschnitt von 1,0. Die Rechtschreibung mit der Grammatik spielt da natürlich auch eine große Rolle und so wie es mir scheint (das ist jetzt nicht böse gemeint), liegt dir diese nicht wirklich. 

LG!

Kommentar von lovestlaloves71 ,

Ich will nicht Medizin studieren!

Kommentar von RatgeberinxxX ,

Okay. Du meintest nur, etwas im med. Bereich, ich habe ja nur meine Meinung dazu abgegeben. Wenn dich etwas in diesem Bereich interessiert, dann stelle doch sowas wie medinzinische Fachangestellte zB beim Kinderarzt in Aussicht :D vllt gefällt dir ja sowas :) 

LG! 

Kommentar von lovestlaloves71 ,

Danke für deine Ehrliche Antwort! Ich glaube ich werde es mir vlt. wagen in die HLW zu gehen. Ich meine ein Flüchtlingsmädchen aus meiner Klasse  traut sich zu sagen, dass sie eine höhere Schule besuchen möchte und nach der Matura studieren will ! Warum nicht ich ?  Aber vielen Dank das du dir Zeit genommen hast.

Antwort
von lilou12, 28

Ich sag immer wenn das nicht probierst kannst du es nicht schaffen keine Panik selbst wenn du sitzen bleibst ist das nicht schlimm ich würde es an deiner Stelle wagen welche du nimmst kann ich auch nicht sagen ich hoffe ich konnte trotzdem helfen lg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community