Kann mich zwischen 2 Berufen nicht mehr entscheiden. 1. Polizist 2. Fluggerätmechaniker?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Polizisten sind Wichtiger für die Menschen. Außerdem dürftest du dir als Fluggeräte Mechaniker keinen Fehler erlauben, da du dann im E-Fall versntwortlich gemacht werden kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilkerfb3461
19.06.2016, 11:01

Wenn überhaupt Polizist. Ich kann mich ebenfalls nicht entscheiden. Ob Schutzpolizei oder KriPo. Da man hier einen direkten einstieg zur Kripo hat könnte ich auch direkt zur KriPo. Aber schutzpolizei ist leichter sagen manche, da man bei der Kripo meistens nur im Büro sitzt bei der Schutzpolizei eher auf Streife ist

0
Kommentar von Nenkrich
19.06.2016, 12:40

Muss man sich da nich hocharbeiten? War zumindest bei LA noire so^^ ne spaß beiseite, ich würd sagen die "Abteilung " ist abhängig davon wo deine Stärken liegen. Vielleicht wärst du ein guter ermittler, vllt kannst auch gut deeskalieren. Oder du bist ein guter Fahrer, was zum Beispiel bei der Autobahnpolizei gut wäre. Erkundige dich doch mal zu den jeweiligen Anforderungen und aufgabengebieten

0

Polizist.

Bei den vielen Raketentechnikern aus dem Tschad, den Flugzeugtechnikern aus Eritrea, den Ingenieuren aus Syrien, Afganistan, dem Irak und den nordafrikanischen Staaten wirst du mit einer Ausbildung zum Fluggerätemechaniker kaum eine Chance auf dem Arbeitsmarkt haben, weil alle gutbezahlten Jobs schon belegt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Potts86
19.06.2016, 11:04

😂

0

Stehst auf Stress, Schläge, Pflastersteine? Dann ab zur Polizei
Willst du ruhig deinen Arbeitstag rum bekommen dann das Flugdingsbumsda.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wennn dir beide Berufe gefallen, dann mach in beiden ein Praktikum und wenn du dich um eine Ausbildung bewirbst, dann tu dies auf beide Berufsfelder. Beide Berufe erfordern hohe Ansprüche, sodass du dich nicht auf eins festlegen solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du den schon geschnuppert in den Berufen ? 

Gute Polizisten braucht es immer ✌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilkerfb3461
19.06.2016, 10:56

Einen Praktikum dort habe ich nicht gemacht. Bei der Polizei bei uns in NRW, muss man mindestens in der 11. Klasse sein. Bin bis jetzt in der 9., nach dem Sommerferien in der 10. Und bei fluggerätmechaniker habe ich auch keinen Praktikum gemacht, da der nächste Flughafen an uns in einer Stunde entfernung liegt

0

Gibt es nicht die Möglichkeit dass du ein Praktikum in beiden Berufen machst? Dann bekommst du einen besseren Eindruck. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilkerfb3461
19.06.2016, 10:57

Einen Praktikum dort habe ich nicht gemacht. Bei der Polizei bei uns in NRW, muss man mindestens in der 11. Klasse sein. Bin bis jetzt in der 9., nach dem Sommerferien in der 10. Und bei fluggerätmechaniker habe ich auch keinen Praktikum gemacht, da der nächste Flughafen an uns in einer Stunde entfernung liegt

0

Mach in beiden Berufen ein Praktikum, damit du reale Eindrücke  bekommst und lass dich nicht von irgendwelchen Videos beeindrucken. Nach den Praktika fällt dir eine Entscheidung sicher leichter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilkerfb3461
19.06.2016, 10:58

Einen Praktikum dort darf ich nicht machen. Bei der Polizei bei uns in NRW, muss man mindestens in der 11. Klasse sein. Bin bis jetzt in der 9., nach dem Sommerferien in der 10. Und beim fluggerätmechaniker habe ich auch keinen Praktikum gemacht, da der nächste Flughafen an uns in einer Stunde entfernung liegt und ich nicht jeden Tag mit der Bahn 1 Stunde fahren kann.

0