Frage von MissLola, 54

Kann mich wer von eBay Kleinanzeigen ohne genaue Adresse und Namen anzeigen?

Hallo, ich habe bei eBay Kleinanzeigen eine Anzeige aufgeben zum Thema man verkauft ja seine Kinder auch nicht wenn man keine Lust mehr auf sie hat. Nun schrieb mir wer er hätte das der Polizei weitergeleitet. Es stand weder Name noch genaue Adresse da. Glaubt ihr da passiert was? Danke für die Antworten.

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 54

Keine Ahnung, ob deine Anzeige einen Straftatbestand erfüllt. Um das zu beurteilen kenne ich sie zu wenig. Sollte sie aber strafrechtlich relevant sein, kannst du sicher sein, dass die Polizei den Verfasser identifiziert. 

Kommentar von MissLola ,

Auch wenn die Anzeige nicht mehr existiert und nur noch Screenshots da sind?

Kommentar von MissLola ,

Das war der Text

...nach reiflicher Überlegung habe ich mir überlegt, mich von meiner Süßen zu trennen. Ich werde ihr einfach nicht mehr gerecht, ich hätte nie gedacht, dass die beiden Kleinen so anstrengend sind, und das alles anders ist als vorher. Ich habe wirklich lange drüber nachgedacht, und habe schweren Herzens beschlossen, dass ich ein neues Zuhause für meine Süße suche. Ich suche nun jemanden mit einem guten Herz, der meine süße Maus gut versorgt, 24/7 Tage Freilauf bietet unter Aufsicht, regelmäßige Mahlzeiten und viel Beschäftigung. Zudem muss sie im Kindergarten angemeldet werden, hab noch keinen Platz. Ansonsten, wenn sich keiner findet, muss sie nämlich ins Kinderheim.

Kommentar von furbo ,

Das kann man unter der Rubrik "schlechter Scherz" oder "Sarkasmus" wegheften, je nach Auffassung oder Verständnis des Lesers.

Sollte das tatsächlich irgendwer ernst genommen und die Polizei benachrichtigt haben, ist es kaum anzunehmen, dass Ermittlungen aufgenommen werden. Strafrechtlich sehe ich keinen Ansatzpunkt. Im Extremfall könnte sich ein Jugendamt dafür interessieren. 

Ich denke eher, da will dich einer hochnehmen. Nein, ich glaube nicht, dass überhaupt irgendwas kommen wird (wobei das natürlich keine Garantie ist). 

Antwort
von dresanne, 44

Was machst Du denn auch für einen Mist? Sowas kannst Du in einem Diskussionsforum loslasssen, aber nicht in einem Anzeigenportal. Natürlich ist Deine Anschrift anhand der IP-Anschrift ganz schnell rauszukriegen.

Antwort
von MissLola, 42

Ja ich gebe zu es war nicht meine beste Idee. Aber ich habe weder wem gedroht noch sonst irgendwas. 

Was kann mir denn passieren? 

Antwort
von MissLola, 39

Danke. Auch wenn die Anzeige nicht mehr da ist und nur noch Screenshots existieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten