Frage von Minecrafter1337, 37

Kann mich wer sahgen welches PSUNETZTEIL für ein R9 390?

Hallo, ich kauf R9 karte und brauche Netzeil was stark genug .

Dachte das hier:

http://www.amazon.de/RHOMBUTECH%C2%AE-PC-Netzteil-Gaming-Netzteil-Effizient-kuge...

Ist guht das oder blöd ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HardwareGuru, 26

Vielleicht nicht unbedingt ein Böller Netzteil, dann lieber was vernünftiges und dann reichen 500 watt. Z.B. das Seasonic G550

Kommentar von Minecrafter1337 ,

Ich aber will letss Plays machen und brauch viel Fehstplahtte und deswegen ich kaufe 4 500 GB Festplatte und die auch stromm brauchen oder ?

Kommentar von HardwareGuru ,

Dann nimm lieber eine 2 TB HDD und so viel verbrauchen die nicht

Kommentar von Minecrafter1337 ,

Dahnke hast mich gut geholfen

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Das sind bestenfalls 50 Watt. 800 Watt bräuchte man bei zwei Grafikkarten und Overclocking (zumindest die zwei Grafikkarten bekommt das Netzteil aber nicht auf die Reihe.

Kommentar von HardwareGuru ,

Das kriegt nicht mal eine auf die Reihe ohne in die Luft zu fliegen :D

Antwort
von Superdennis123, 28

800 Watt sind mehr als genug! Ich habe eine GTX 980 und ein 500 Watt Netzteil. Die R9 zieht zwar etwas mehr Strom, aber 800 Watt ist übertrieben viel :D Ich würde so Richtung 500-600 Watt gehen. Am besten eins von beQuiet! Die sind schön leise und auch preiswert.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 17

Wenn man schon liest, dass Aktives PFC in der Preisklasse unvorstellbar ist... So unvorstellbar, wie ein Sitz im Auto...

Das ist ein Chinaböller und leistet niemals stabile 800 Watt. Bei 18 Ampere pro 12 Volt Schiene macht das 216 Watt pro Schine, für moderne Grafikkarten ist das viel zu wenig. Erst recht, wenn die Leistung über nur 2 PCI-Anschlüsse verteilt wird (Wo sollen da 800 Watt rauskommen?!).

Für ein typisches System mit R9 390 reichen 450 Watt locker aus, dann aber auch bitte was Gutes.

Antwort
von Generation99, 30

Hab gehört Deutsch Unterricht soll gut sein...

Kommentar von Minecrafter1337 ,

sorri ich kann au nichts dafür das ich hab LRS