Frage von Youaa, 12

Kann mich unter Druck sehr schlecht konzentrieren?

Hey, ich kann mich wenn ich unter Druck stehe sehr schlecht konzentrieren. Bei Klausuren oder Prüfungen ist es kein Problem, dort kann ich mich eigentlich sehr gut konzentrieren. Stellt mir jedoch jemand spontan eine Frage, dann stehe ich direkt unter Druck und mir fällt es schwere auf diese Frage richtig zu antworten. Es ist so als hätte ich einen Blackout ich kann nicht richtig auf die Fragen antworten oder es kommt nur schwachsinn dabei raus, obwohl ich die Antwort auf diese Frage weiß!! Es ist nicht nur bei schweren Fragen alleine schon bei ganz einfachen Fragen. Kann man irgend was dagegen tun das ich nicht so unter druck stehe und auf die Fragen richtig Antworten kann? :P

Antwort
von SuliGenial, 2

Du darfst nicht darüber nachdenken was passieren kann sondern einfach handeln und die Sachen tun. Bleibe locker und du gehst durch die Sache locker durch...

LG SG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten