Frage von allebasi999, 44

Kann man sich bei Firmen bewerben, für die Zeitarbeitsfirmen Mitarbeiter suchen?

Ohne Zeitarbeitsfirma bedeutet es mehr Geld. Doch oft habe ich gehört: In diese oder jene Firma kommst du ohne Zeitarbeitsfirma nicht rein.

Expertenantwort
von Hexle2, Community-Experte für Arbeit, 40

Es gibt durchaus genügend Betriebe in die man auch ohne Zeitarbeitsfirma kommt.

In unserem Betrieb werden auch viele Zeitarbeitnehmer beschäftigt. In der Regel werden sie nach 6-9 Monaten vom Betrieb übernommen. Da aber immer Facharbeiter gesucht werden (wir sind ein mittelständischer Betrieb und wachsen seit Jahren), kommt es auch oft zu Einstellungen ohne ZAF. Wenn sich geeignete AN bewerben, werden sie selbstverständlich direkt eingestellt

Bewirb Dich doch einfach. Eigeninitiative wird immer noch geschätzt da sich bei Zeitarbeitsfirmen immer wieder AN finden, die den Job eigentlich gar nicht machen wollen aber müssen, da sonst das ALG gekürzt wird.

Bei Bewerbungen ohne ZAF kann man i.d.R. davon ausgehen, dass sich der Bewerber über die Firma erkundigt hat und sich auf einen Job bewirbt den er auch ausüben will/kann. Viel Glück und gib nicht so schnell auf.

Antwort
von Rockuser, 42

Ausprobieren. Ohne Fleiß, keinen Preis. Auch wenn die Firmen gerne Zeitarbeiter nehmen, kann es durchaus sein, das man dort auch direkt beschäftigt wird. Das ist alles möglich. Viel Erfolg.

Antwort
von FrauStressfrei, 29

Die meisten Firmen, die von Zeitarbeitsfirmen belegt werden, machen das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten