Ich kann mich nie entscheiden, was ich essen soll. Wie können mir die Entscheidungen leichter fallen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier hast du einen " entscheidungshilfegenerator " :

http://www.scheissewaskocheichheute.de/index.php

bei duschgel nimmst du die drei günstigsten - und dann riech dran . was von den drei am besten riecht , nimmst du ! fertig , nicht lange fackeln :)) -lg.

genialer Link ;-)

@opperator

Danke für's Sternchen ! :) -lg.

Entscheidungsfähigkeit kann man trainieren (wie einen Muskel). z.B. im Restaurant - entscheide Dich binnen 15Sekunden für ein Gericht. Zumindest hast Du erkannt, dass Entscheidungskraft wichtig ist in Deinem Leben.

Somit brauchst Du "nur" Deinen Entscheidungswillen stärken: Vorm Regal, auch nicht lange zögern - zugreifen! Es sind keine großen Beträge, es sind keine Lebensentscheidungen um die es da geht - das Schlimmste was passieren kann ist, dass es mal nicht so gut schmeckt.

Zweite Möglichkeit: Würfeln (ist eine Krücke, Du gibst Deine Macht an den Zufall ab, nicht auf Dauer geeignet):

Du schreibst 6 in Frage kommende Möglichkeiten auf und versiehst sie mit Ziffern von 1-6. Dann Würfel werfen und Du bist die Entscheidung los, wenn Du den Würfel als "Meister" akzeptierst.

Viel Spaß beim Entscheiden!

Vielen dank!! :)

  1. Dann mach halt (wie meine 6 jaehrige Tochter) Ene-Mene-Miste... :-) Bei Sachen wie Essen, koenntest du wie beim japanischen Essen ein bisschen von vielen Sachen essen und den Rest fuer morgen aufheben.

  2. Ich persoenlich faelle Entscheidungen beimEinkaufen nach Kriterien wie "was ist guenstig", "worauf habe ich Lust", "was mag meine Familie", "was haben wir lange nicht gegessen" "was ist einfach zuzubereiten" und bei Duschgel natuerlich "was riecht gut".

Kaufe einmal beide Produkte teste Sie beide aus und welches dir besser gefallen hat das nimmst du dann einfach beim nächsten mal wieder

gute idee! danke

@bln030

Kein Problem ;)

zum Thema Essen gehe ich z.B auf www.chefkoch.de und suche mir ein Rezept aus was mir gefällt, war bisher immer weit aus zufrieden!

zum Thema Duschgel, riech einfach mal an den den Duschgel´s wenn dir eins gefällt kauf es und wenn es dir gefällt kannst du es ja auch auf Dauer benutzen :)

das was du geschrieben hast, hilft mir leider nicht weiter. beim essen habe ich z.b zuhause ja was da, was mich anmacht, aber ich kann mich dann z.b nicht entscheiden ob pizza oder nudeln (beispiel). oder bei duschgels gefallen mir z.b beide...:(

@bln030

dann kauf beide :) werden ja nicht schlecht und dann kannst du das benutzen was dir gerade gefällt.

zum Thema Essen nochmal, du kannst dir ja einen "Wochenplan" machen z.B.: Montag-Pizza Dienstag-Nudeln mit Sauce XY Mittwoch-Fleisch mit Kartoffeln Donnerstag-Salat mit Käse und Schinken/Tunfisch Freitag-Fleisch mit Gemüse Samstag-Fischstäbchen mit Kroketten Sonntag-Fleisch mit Gemüse

@bln030

Dann nimm beide, duh?