Frage von set67n, 46

Kann mich nicht mit WLAN verbinden frixbox Telecom?

Hallo
Ich habe den WLAN Namen von meiner frizbox geändert. Und jetzt kann ich den frixbox WLAN Verstärker nicht mehr mit dem WLAN verbinden
, und am pc steht "keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich" . Der WLAN Namen besteht nur aus zahlen und Buchstaben. Woran könnte das liegen ? Ich hab doch nur den Namen geändert sonst nichts.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 24

wenn du die SSID (WLAN-Namen) des Routers änderst, mußt du mit jedem Client einmal neu verbinden, auch mit deinem Repeater mußt du einmal mit dem Router neu verbinden

sollte ja über die Einstellungen des Repeaters problemlos möglich sein ;) 

Kommentar von set67n ,

Habe ich gemacht hat auch überall geklappt außer an einem pc und dem WLAN Verstärker. Da kann ich machen was ich will , die verbinden sich nicht

Kommentar von netzy ,

hat auch überall geklappt außer an ...... dem WLAN Verstärker

dann setz den Repeater auf Werkseinstellungen zurück und verbinde diesen neu mit dem Router

zuerst muß mal die Verbindung zwischen Router und Repeater funktionieren, dann kann dein PC über den Repeater auch ins Internet

kann denn ein anderer Client, z.B: Handy über den Repeater ins Internet ?

wenn ja, dann liegt es an deinem PC

Antwort
von asdundab, 24

Schreib mal nur "Ebes-WLAN". Villeicht ist der Name zu lang.

Kommentar von set67n ,

Werde ich mal ausprobieren wobei es ja auf anderen pc 's und Handys funktioniert

Kommentar von netzy ,

nach Möglichkeit zuerst keine Sonder-/Leerzeichen nutzen, mag nicht jeder Client

Antwort
von Jewiberg, 21

Warum machst du sowas?? Never change a running system!

Kommentar von set67n ,

Weil eine Fehlermeldung kam das 2 wlan's mit den selben Namen auf dem selben Kanal sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten