Frage von DaCook, 17

Kann mich nicht mit einem Virtual Private Network (VPN) verbinden?

Also ich habe einen Vertrag . Immer wenn ich draußen bin und meine mobilen Daten an habe kann sich mein Handy nicht mit einem Virtual Private Network (VPN) verbinden. Da steht immer Zertifikat konnte nicht gefunden werden oder so etwas. 

SMS schreiben und anrufen kann ich .

Antwort
von bobtey, 7

Vpn ist eine sichere Verbindung zwischen pc zu pc, server zu server, pc zu server, server zu pc. Also kannst du damit nicht ins "normale" internet. Ich verwende es z.b. Um auf den server in der Arbeit von der Arbeit zugreifen zu können. Lg.

Antwort
von Leonsam, 13

Welchen VPN nutzt du denn?

Kommentar von DaCook ,

Gibt es ein bestimmten?? Wie kann man das nachgucken

Kommentar von Leonsam ,

Da gibt es ne ganze Menge. Aber da du sagtest, dass du dich nicht verbinden kannst bin ich davon ausgegange, dass du auch schon einen hast. Oder verwechselst du das vielleicht was? Ein VPN ist eine eigentlich nur dazu da um anonym in Internet zu surfen. Oder wofür wolltest du den nutzen?

Kommentar von DaCook ,

Also vpn steht immer da wenn ich drausen biin und ich nicht mit dem wlan verbunden bin . Und ich habe meine mobile daten draussen an aber oben steht nicht vpn . Deswegen glaube ich das es daran liegt

Kommentar von Leonsam ,

Wo steht vpn? Vpn hat nix mit der eigentlichen Internetverbindung zu tun sondern ist eine zusätzliche sichere Verbindung über einen weiteren server.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten