Frage von BastiW99, 85

Kann mich nicht mehr mit dem WLAN verbinden.. Was tun?

Ich hab seit ein paar Tagen Probleme mich mit dem wlan zu verbinden. Erst war es nur kurz und ich konnte nach ner Zeit wieder ins Internet, aber jetzt kann ich mich überhaupt nicht mehr verbinden, obwohl das Netzwerk angezeigt wird. Pc und Router (Fritzbox) neustarten sowie Netzwerkprofil löschen und neu verbinden habe ich schon versucht, hat aber nicht geholfen.. Was kann ich sonst tun?

Antwort
von MatzeboZz, 54

Du könntest dein Router zurücksetzten, einfach eine Nadel, Zahnstocher etc. in das kleine Lock, wo "reset" draufsteht reinstecken

Kommentar von BastiW99 ,

Gibt es wichtige Einstellungen die dabei zurückgesetzt werden? Meine eltern sind über LAN mit diesem router verbunden und der Rest auch über wlan

Kommentar von MatzeboZz ,

Das Einzigste, was du machen musst ist, dass du dein Router neu einstellen musst, ist aber kein Hexenwerk. Schau mal bei Youtube nach deinem Router und wie man ihn einstellt. Wichtige Einstellungen gibt es eigentlich nicht, solange du ihn wieder richtig einstellst

Kommentar von BastiW99 ,

Achso und warum haben alle Internetzugang (auch alle Handys), aber nur der pc meines Bruders und meiner nicht?

Hast du schonmal geschaut ob euer Pc bei anderen Routern funktioniert? Hast du ein Notebook oder ein Rechner?

Kommentar von BastiW99 ,

Einen Rechner... Ja hab ihn schon oft wo anders benutzt aber hab vor kurzem die Festplatte getauscht.. Hab gerade gesehen das mein Bruder doch internet hat also kann sich nur mein PC nicht verbinden.

Vielleicht hat ja jemand das Passwort vom Router geändert. 

Kommentar von BastiW99 ,

Soll ich neu aufsetzten?

Kommentar von BastiW99 ,

Nein das hab ich vorhin noch eingestellt

Hast du deine W-lan karte deaktiviert?

Kommentar von BastiW99 ,

Wlan karte? Keine Ahnung was das ist aber ich hab nen wlan empfänger von tplink und mir wird auch angezeigt das verschiedene netzwerke vefügbar sind.. Sogar unseres.. Ich kann mich nur nicjt damit verbinden.. Da steht immer nur "keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich"

Antwort
von AApfelsAAft, 39

Du hast geschrieben obwohl das Netzwerk angezeigt wirst also meinst du damit dass die interne LAN Kommunikation mit dem Router und anderen Geräten noch funktioniert? Das einzige Problem ist es wohl ins Internet also WAN zu kommen?

Kommentar von BastiW99 ,

Ja alle im Haus haben Internet. Nur ich kann mich nicht mehr verbinden.. Was auch komisch war, ist das ich heute Abend meinen PC wieder angeschaltet habe und wieder eine gewisse Zeit mit dem Netzwerk verbunden war und das internet nutzen konnte.. Aber jetzt habe ich wieder das gleiche Problem

Kommentar von BastiW99 ,

Alle außer ich (auch Mobilgeräte) können sich mit dem Netzwerk verbinden

Kommentar von AApfelsAAft ,

dann liegt es wohl am router...den mal für 10 minuten vom strom lassen dann könnte alles wieder gehen!!

Kommentar von BastiW99 ,

Ich versuchs mal, danke

Kommentar von BastiW99 ,

Warum eig 10min und nicht nur für einen moment?

restenergie

Kommentar von BastiW99 ,

Achsoo...ich habe übeigens das problem gefunden.. Es lag an den kabellosen kpfhörern die ich vor kurzem bekommen habe.. Immer als diese an waren konnte ich nicht ins internet und jedes mal als ich mich mit den kopfhörern entfernt habe konnte ich mich auf einmal wieder verbinden

okay das klingt verrückt - aber kann auch sein - schön, dass du es herausgefunden hast! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community