Frage von LiebeDesLebens, 133

Kann mich nicht konzentrieren wegen Schwarm?

Hallo, Es geht natürlich wie immer um den gleichen jungen. Ich bin 14 und mein Schwarm (Nachbar) 13. Ich kann mich kaum Kontzentriere. Egal ob bei einem Gespräch mit Kolleginnen in der Schule oder bei den Hausaufgaben. Ist das normal? Und habt ihr mir ein paar Tipps wie ich mich konzentrieren kann aber immer noch ein bisschen an ihn denken kann? Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Centario, 83

Ja, dich hat es voll erwischt, mit der Zeit beruhigt sich das aber allmählich. Ich glaube machen kannst du da nichts, würde mich jedenfalls wundern

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Ich bin schon seit dem September in ihn verliebt. Das ist das schlimme. Aber er liebt mich nicht. Kann ihn aber nicht vergessen 

Kommentar von Centario ,

Dann trägst du eine nicht erfüllbare Liebe in dir. Du brauchst unbedingt viel Kontakt zu dir lieben Menschen um das langsam weg zu bekommen. Das ist natürlich schlimm, da bist du nicht zu beneiden. kämpfe für dich

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Wie soll ich kämpfen? Ich kämpfe seit Januar. Er hat mich 1 mal schon Blockiert bei Whatsapp. Jetzt kann ich ihm aber wieder schreiben weil er mich entblockirt hat

Kommentar von Centario ,

Ich meine das du darüber wegkommst, du kannst ihn nicht zwingen, es ist besser wwenn er mal sieht das du dir auch wieder neue Beziehungen aufbauen kannst als das du wegen ihn am Boden liegen bleibst. Auch wenn das jetzt schwer zu verstehen ist wirst du es umso besser verstehen wenn es überstanden ist. Sei stark, er hat dich nicht verdient.

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Es klingt ja süss dass ihr alle schreibt dass der Typ mich nicht verdint oder dass ich was besseres verdint habe. Aber er ist mein Nachbar. Und am 1. August feiern wir immer zusammen. Ich kann ihn nicht vergessen. Da ich ihn eben jeden Tag sehe. Das ist nicht gut. Ich habe eigentlich schon gute Noten in dem Zügnis. Aber ich kann mich nicht konzentrieren 

Kommentar von Centario ,

Dann laß ihn Zeit, vielleicht will er doch mal. Dir bleibt nur dich zu gedulden. Denke bloß nicht das bei andere alles so glatt läuft. Einfach die Ruhe bewahren und denken wie schön es später sein wird wenn auch er dich ganz tolle liebt, braucht eben ein bißchen. Ein Rezept für solche Fälle gibt es nicht, der Betroffene ist selber mit gefordert. du schaffst das mit Geduld.

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Geduld ist aber nicht gerade meine Stärke. Ich bin gut in Nett und witzig sein. Aber geduldig bin ich nicht. 

Kommentar von Centario ,

Nur einfach wegfangen kannst du ihn ja nicht. Dann hätte die Geduld ein Ende. Ernsthaft, der weiß nicht was er an dir hätte. Wieviel Liebee will der denn noch finden. Du würdest bestimmt mit ihm durch dick und dünn gehen. Oder er hat noch keine Erfahrung auf dem Gebiet. Hatte er schon mal eine Freundin und lebt die noch?

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Ja er hatte mindestens schon 3 und die kenne ich alle. Ich drehe durch. Ich bin wütend und Traurig zu gleichem 

Kommentar von Centario ,

Da kann ich dich verstehen, du durchlebst bestimmt eine schlimme Gefühlswelt. Hast du denn nicht mal gefragt warum er dich nicht haben will. Es wäre doch ganz praktisch für ihn weil du gleich nebenan wohnst. Bequemer kann es nicht mehr sein bei starken Freundschaft. Ihr könntet später auch mal heiraten und hättet die Eltern gleich in der Nähe.

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Er hat mir mal das geschrieben: Dass ich hässlich bin er mich nicht mag er liebt nicht nicht er meint dass ich nerve und er meinte dass ich mich wie das grösste Kind verhalte und dass ich keine Ahnung von liebe habe und Freund 

Kommentar von Centario ,

Oh, da kann ich dir nur schreiben, wenn er so geschrieben hat kannst du dir noch Hoffnung machen, denn er will damit nur blocken und dahinter könnten doch versteckte Gefühle sein. Mein Tip mach dich immer schön hübsch zurecht und habe eine freundliche Ausstrahlung. Zum Schluß wirst du ihn dann doch haben.

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Mach ich immer. Ich schminke nur meine Augen mit Wimperntusche. Heute hat ein Kolleg von ihm Hey Süsse zu mir gesagt und mir den Hacken gestellt. Hat das eine Bedeutung?

Kommentar von Centario ,

Toll das du schreibst. Leider habe ich keine gute Nachricht für dich. Ich denke doch der Junge ist nichts für dich, weil so behandelt man ein Mädchen nicht, leider. Das heute könnte ein anbändeln sein, aber auch nicht besonders lieb gemacht, ich denke dein(?) Freund verbreitet schon irgend welche Gerüchte über dich. Ich würde sagen suche dir Freunde die mit dir freundl. umgehen und die sich freuen wenn du mit ihnen freundl. umgehst. Ist jetzt im Moment ein bischen traurig aber ich denke du bist schlau genug darüber hinweg zu kommen und denke dran das Geduld eine Tugend ist, hilft dir.

Vielleicht sind die anderen auch neidisch weil du nur den einen willst, ist ein Drama.

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Kann auch sein. Aber so ziemlich alle aus der Oberstufe wissen es. Und der Typ der mir ein Hacken gestellt hat ist mein Schwarm seinen Kolleg. Und sein Kolleg hat auch gesagt hallo süsse. Aber der hat ne Freundin. Was soll ich machen aussert ihn vergessen?

Kommentar von Centario ,

Wenn die süsse sagen ist es nicht schlimm, aber es kommt doch darauf an wie, ob freundl. und gut gemeint oder falsch und hinterhältig, da kannst nur du unterscheiden, ein Mädchen einen Fuß stellen das sie zu Boden fallen kann ist schon fies, Ich glaube die haben nicht viel Grütze im Kopf. Solche wollen ihren eigenen Frust an andere auslassen. Meide das lieber und suche welche wie ich dir geschrieben habe. Wichtig ist auch das du eine gute Freundin hast mit der du zusammen halten kannst. Die sollte zu dir auch fair und treu sein wie du zu ihr. Wenn der richtige kommt und dich haben will halte den dann richtig fest und du wirst sehen der kommt. Machs gut

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Ja also ne gute Freundin habe ich schon die mag mich auch und so aber bei dem Thema liebe hört sie mir nur zu gibt mir aber keine Tipps oder so

Kommentar von Centario ,

Hey, super das du dich mal meldest, siehst du das wird schon werden, das andere wird auch noch.

Kommentar von RenzoCentini ,

Ich möchte gerne mit dir Freundschaft schließen.

Antwort
von RenzoCentini, 13

Ich möchte gerne mit dir Freundschaft schließen.

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Was? Hä wie meinst du das?

Antwort
von GladeMadness, 80

Ich kenn das ...aber versuch am besten dich einfach mal genau so gut auf was anderes zu konzentrieren, was du liebst, zb. ein Hobby! 

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Das habe ich nur am Donnerstag und Samstag. Manchmal auch Mittwoch aber heute nicht. Habe wenig Hobbys

Kommentar von GladeMadness ,

Ouh oke na dann - denkst du denn er steht auf dich oder isses eher so liebeskummer?

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Ich habe ihm geschrieben dass ich auf ihn stehe. Ich frage ihn auch immer ob er mit mir in die Stadt kommen will oder so. Aber er liebt mich nicht

Kommentar von GladeMadness ,

Vergiss ihn...such dir andere jungs, der isses eben net wert...

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Das blöde ist eben ich kann ihn nicht vergessen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten