kann mich nicht konzentrieren. was hilft?
Hallo ihr lieben! seit längerem schon ist mir aufgefallen dass ich eine sehr kleine konzentrationsspanne habe. Das heißt das es mir schwer fällt vorallem im Unterricht dem Lehrer aufmerksam zuzuhören. Ich verfalle meistens in eine Art traumwelt aus mehreren gedanken. Sogar das bild verschwimmt vor meinen augen. Wenn ich dann aufgerufen werde oder von der schulglocke "geweckt" habe ich keine ahnung was passiert ist. Das passiert mir ständig und nicht nur in der schule. Viele glauben schon ich hasse sie weil ich das öfters mache :( ich kann aber irgendwie nichts dagegen tun. Wenn der Lehrer anfängt zu reden denke ich mir immer: "jetzt passt du aber auf" dann redet er z.B über handtücher, dann sehe ich vor meinem inneren Auge handtücher stelle mir z.B vor wie ich mit freunden am Meer wAr. Durchlebe da also die ganzen Szenen. Oder der Lehrer stellt eine frage. Dann überlege ich mir die antwort und noch eine weitere für den Fall dass der Lehrer mich noch etwas dazufragt. Dann habe ich eine komplette Konversation zusammen und der Lehrer ist schon längst bei einer anderen frage :/ ist das normal, also kennt ihr das auch? Was kann ich dagegen tun? LG, nathalie (17j)
-
ja das kenne ich versuch doch einfach mal zwischendurch an was ganz anderes zu denken und dann kannst du dich wieder konzentrieren oder schlaf mal mehr :D
-
Antwort von EtoileAmour 07.09.2012
Mach regelmässig Sport, entspann dich, schlaf genügend lang und sitz nicht zu viel vorm Fernseher oder Computer.
-