Frage von Frag12345, 71

Kann mich nicht ernsthaft verlieben?

Ich habe das Gefühl, dass mir erst eine Frau optisch gefallen muss und dann fang ich an sie (vielleicht) zu lieben. Dann denk ich an sie und dann kommt direkt die Nächste gutaussehende nette Frau und dann bin ich in sie (verliebt). Aber dieses unsterblich verliebt hatte ich nie. Und ich glaube das kann ich auch nicht. Ich kann mich nicht einer Frau so extrem hingeben. Ist es Standard das man irgendwann im Leben sich so unsterblich in eine Frau verliebt?

Antwort
von cakecup14, 28

Du musst dich erstmal auf eine Frau einlassen und sie besser kennenlernen, bevor du mit großer Liebe etc anfängst... ich persönlich glaub nicht an liebe auf den ersten Blick.. man kann ja die Person attraktiv finden, aber der Charakter ist das was zählt und muss dann erstmal erforscht werden... vllt war halt einfach noch nicht die Richtige dabei.

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Liebe, 8

Absoluter Quatsch. Das was du gefühlt hast war keine Liebe das war Anzihung. Anzihung ist ein sehr mächtiges und starkes Gefühl wenn nicht sogar eines der Stärksten Gefühle. Anzihung soll uns Menschen dazu bringen zu handeln und dem näher zu kommen nach dem wir uns angezogen fühlen. Doch Anzihung ist wie gesagt nur ein Gefühl und somit nicht in Stein gemeiselt. Gefühle lassen sich ständig ändern. Merk dir eine Sache, du kannst niemals eine Frau lieben bevor sie es sich verdient hat von dir geliebt zu werden und sie kann es sich auch nur dann verdienen wenn ihr schon eine Zeit zusammen wart vorher nicht.  

Antwort
von ooodaniooo4, 28

Des ist schon mal ganz falsch ! Was willst du mir einer die gut aussieht und einen "sche..s" karakter hat ? Du musst Schaun wie sie von der persönlichkeit ist

Kommentar von Frag12345 ,

Ja, erst wenn beides passt. Empfinde ixh was für sie.

Kommentar von mxxnlxght ,

*Charakter

Antwort
von Riverside85, 28

In der Liebe gibt es keine Standards. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten