Frage von WahreWerte, 35

Wie soll ich mich zwecks Beruf hier entscheiden?

Hallo Community ,

hab in letzter Zeit einiges an Bewerbungen raus gehauen zwecks ausbildung , jetzt ist es so das ich einmal ein Vorstellungsgespräch bei MC habe und ein Angebot für ein 3-tägiges Praktikum bei REWE.

Bei MC könnte ich bereits  nächsten Jahres anfangen , nur die bezahlen halt auch so schlecht und bei REWE steht im www , was verdienst betrifft,  bei jedem was anderes. Jetzt wäre die Frage ,wie ich mich entscheiden soll ? Weil ,ich will ja endlich wieder vollzeit arbeiten , nur vom MC gehalt kann man ebend nicht leben und auch nicht sterben und bei REWE kam noch keine konkrete zusage,sondern nur das ich mich anfang januar zwecks Praktikum noch mal melden soll.

Danke im vorraus Mfg

Antwort
von FlorianBln96, 20

Ich würde an deiner Stelle das Vorstellungsgespräch wahrnehmen. Praktikas findest du sehr leicht bei Edeka, Rewe&CO, der Aufgabenbereich in jedem Supermarkt ist ja fast der Selbe.

Antwort
von Kreativewoman, 16

Wenn überhaupt würde ich das Praktikum bei REWE machen. Bloß nicht bei MC, das ist nicht nur schlecht bezahlt sondern macht sich auch nicht wirklich schön auf dem Lebenslauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community