Frage von marcogeit, 25

kann mich nicht entscheiden welchen Beruf ich machen soll?

Hey Leute hätte da mal eine sehr wichtige frage ?;/ Also es geht um zwei Ausbildungsplätze die ich grad unterschrieben habe. Doch leider weiß ich jetzt nicht welches ich machen sollte. Deswegen wollte ich mal eure Meinung wissen;) einer der Berufe ist der Beruf Bauzeichner. Ich hab gehört das dieser Beruf ausstirbt und man kaum noch Chancen hat. In der Ausbildung verdient man zwar gut aber mir ist es trotzdem wichtiger was ich nach der Ausbildung verdiene und in diesem Beruf verdient man nicht so viel wie in dem zweiten Beruf Fernsehmechaniker. Ich bin jetzt auch nicht Geld geil oda so und weiß das die Gesundheit wichtiger ist aber ich will später mal eine Familie gründen und da habe ich halt Angst das mein Gehalt dann irgendwie nicht ausreicht für zwei Personen. Außerdem möchte ich nach der Ausbildung auch meinen Techniker machen.

Jetzt meine Frage was würdet Ihr machen ?? Meine straken liegen im beiden Berufen deswegen hab ich mich ja auch Beworben :)

Freu mich schon auf coole und nette antworten :)

Antwort
von mohrmatthias, 16

du hast 2 unterschiedliche ausbildungsverträge unterschrieben und womöglich auch schon zurückgeschickt?

Kommentar von marcogeit ,

Ja habe ich. Ich wollt eig im nachhinnein eins Absagen doch als ich die Berufe detaillierter angeschaut habe konnte ich mich nicht entscheiden.

Kommentar von mohrmatthias ,

du wirst bei beiden Ausbildungsberufen viel mit computer zu tun haben und ich denke es haben beide berufe gute Zukunftsaussichten.auf jeden fall solltest du so schnell wie möglich der firma bescheid sagen wo du keine Ausbildung machen möchtest damit deine lehrstelle neu vergeben werden kann

hier noch die 2 berufe im Profil

http://www.heimarbeit.de/weiterbildung-bauzeichner-gehalt-fernstudium-studium-pe...

http://www.heimarbeit.de/fernsehtechniker-gehalt-ausbildung-studium-und-perspekt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten