Frage von xsara65, 185

Ich kann mich nicht entscheiden mit dem Babyname?

markus und timon stehen zur auswahl welcher is besser?

Antwort
von Minischweinchen, 23

Hallo,

natürlich ist es Geschmackssache, aber bitte doch nicht Timon!

Wenn Dein Kind später mal gehänselt wird, dann finden die anderen immer etwas , wie sie den Namen verschandeln können, egal welcher.

Vor allem soll der Name auch zum Nachnamen passen. Weil ich finde, wenn dann ein Kind z. B. Celina Huber, Meier oder Hintertupfer heißt, das geht ja wohl gar nicht.

Kann man nicht einfach ganz einfache Namen nehmen, eben so wie Markus. 

Mein Kind muss doch nicht durch einen Namen in den Vordergrund geschoben werden, so schaut es nämlich immer aus. Mein Kind ist für mich so wie so etwas ganz besonderes, aber mit einem außergewöhnlichen Namen hat das Kind selber, vor allem später in der Schule, sicherlich keine Freude.

Bleib bei Markus - der passt auch zu den Nachnamen- weil es eben ein ganz "normaler" Name ist und meiner Meinung nach sind das die schönsten Namen. 

Es muss nicht immer was außergewöhnliches sein oder ein Doppelname.

Markus ist ein sehr schöner Name.

Statt Timon fände ich jetzt noch Tom schön, aber ist natürlich anders. Außerdem wird jeder bei dem Namen Timon immer meinen, Simon ist der Name.

Liebe Grüsse- 

Antwort
von Nightlover70, 90

Ich würde Timon bevorzugen.

Ggf. Markus als Zweitnamen hinzufügen.

Einen Doppelnamen würde ich keinesfalls daraus machen.

Antwort
von Jenehla, 61

Also ich denke immer daran wie man mein Kind in Zukunft mobben könnte und wenn die zukünftige Generation noch Timon und Pumba kennt, dann würde ich mein Kind nicht so nennen.

Kommentar von hoth560 ,

Ja wenn überhaupt jemand noch diese Serie guckt

Kommentar von Caila ,

Ist doch egal.  König der Löwen kennt eigentlich jeder.  Und somit auch Timon und Pumba.

Kommentar von MarinaGH95 ,

Aber besser Timon als Pumba ;) 

Antwort
von Franzmann0815, 30

Markus wäre mein Favorit... Timon finde ich nicht sooo geil.

Antwort
von Leopatra, 47

Ich finde es wichtig, dass Vor- und Nachname klanglich zueinander passen.

Bevorzugen würde ich Timon, weil ich einen Schulfreund hatte, der Markus hieß und Markotz gerufen wurde ;-)


Antwort
von Caila, 20

hakuna matata , diesen Spruch sag ich gern...

Ja Timon erinnert einfach stark an Timon und Pumba aus dem König der Löwen. Und König der Löwen kennt selbst die jüngste Generation. 

Deswegen würde ich eher zu Markus tendieren.  Auch wenn die Bedeutung doof ist. (ja ich guck darauf, habe ich bei meinem Kind auch ^^)

Timo würde hingegen nicht schlecht klingen. klingt moderner als Markus, und es erinnert nicht so sehr an Timon und Pumba ^^

Also Wenn es keinerlei Veränderung an den Namen gibt dann Markus. 
Wenn du bereit wärst ein wenig zu ändern dann Timo. 

Ich persöhnlich würde keinen von Beiden für mein Kind nehmen, aber das ist ja deine Entscheidung.

Antwort
von EmmaLyne, 17

Verunstalten kann man eigentlich fast jeden Namen, wenn ich mir "Markotz" ansehe. Da spricht wohl auch der Charakter aus dem Namen.... ob das dem Namensträger oder dem Namensgeber gilt, sei dahin gestellt.

Einen Opa Markus kann ich mir aber eher vorstellen als einen Opa Timon. Oder einen erwachsenen Mann im Anzug, der mir seine Visitenkarte reicht. Da denke ich unweigerlich, dass sein Bruder Pumbaa heißt und seine Eltern zu viel "König der Löwen" gesehen haben. Das reiht sich fast schon an Tarzan oder Pumuckl.

Auch wenn Timon ein alter Name mit einer schönen Bedeutung ist, er ist einfach zu sehr mit dem Disney-Klassiker verbunden.

Lg
EmmaLyne

Antwort
von LabernichtS, 120

Ich persönlich finde Timon besser ^^
Aber letztendlich ist das Deine Entscheidung ^^

Antwort
von tanelaorers, 60

Ich finde beide nicht besonders schön aber wenn dann timon. Markus ist zu altbacken

Antwort
von MarinaGH95, 23

Ich finde Markus gut, aber etwas zu altbacken. Timon finde ich passt in der heutigen Zeit besser zu einem Kind...

Antwort
von Charlieee001, 82

Is echt so. Nimm einfach beide Markus-Timon.. Doppelnamen sind beliebter den je

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten