Frage von mineos, 35

Kann mich mit meinem neuen pc nicht im W-Lan einklinken. Geht aber mit smartphone und co. Wüste da jemand ne lösung?

Kann mich mit meinem neuen pc nicht im W-Lan einklinken. Geht aber mit smartphone und co. Als ich aber ein hotspot vom handy aufgemacht hab konnte der pc sich in das hotspot netz einklinken. Wüste da jemand ne lösung? Schonmal Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karsten1966, 15

So spontan würde ich sagen, ist die Mac-Adressen-Filterung im Router aktiv. Da das Handy dort schon registriert und zugelassen ist, kann der Laptop sich dort über diese "Pseudo-Netzwerkverbindung" einklinken, während das direkte Anmelden im heimischen Netzwerk nicht fruchtet (da der Router dies nicht zulässt).

Also im Router anmelden. Die Mac-Filterung aufsuchen und dort die Mac-Adresse des Laptops eintragen (als zugelassenes Gerät). Dann natürlich auch die richtige SSID und Schlüssel im Laptop eintragen. Dann sollte es klappen.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 12

Hallo mineos,

ich schließe mich Karsten1966 an. Auch ich vermute eine aktive MAC-Filterung. Wenn es ein Router von uns ist und du mir das Modell verrätst, beschreibe ich dir gerne, wie du vorgehen musst, um auch an deinem PC das WLAN nutzen zu können.

Ein entspanntes Wochenende wünscht Nadine B. von Telekom hilft

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 12

Im Router der Mac Filter aktiv? Dann einfach kurz deaktivieren.

Antwort
von tenni030, 11

ruf bei deinem server an bzw o2 oder telekom kommt drauf an bei welchem du bist und fragst einfach nach..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten