Frage von TheDoctor13, 56

Kann mich mit der PS4 nicht mit dem PSN verbinden, woran liegt das?

Es kommt immer die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten. (WS-37397-9)" Hab im Internet nichts brauchbares gefunden und auf der Sony Website steht, dass alle Services verfügbar sind.

Antwort
von mrDoctor, 53

Google spuckt da einiges aus!

WS-37397-9    Error Code:

Connection Error

Step 1: ​Turn off the PlayStation 4 by pressing the power button on the front panel. The power indicator will blink for a few moments before turning off.
Step 2: ​Once the PlayStation 4 is off, press and hold the power button. Release it after you've heard two beeps: one when you initially press, and another 7 seconds later.
Step 3: ​Connect the DualShock 4 controller with the provided USB cable and press the PS button on the controller.
Step 4: From the list of options select Rebuild Database and press “X”. Once the process is complete the PS4 will restart.​
Step 5: Run the Internet connection test at [Settings] > [Network] > [Test Internet Connection] and make sure you can connect to the network.

Kommentar von TheDoctor13 ,

Und da wird nichts zurückgesetzt? Netflix kann ich gucken, nur psn spackt

Kommentar von mrDoctor ,

Doch, wird alles auf Werkseinstellungen der Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Sprache ist Chinesisch.

Wie soll da bitte was zurückgesetzt werden?

Sorry. Hab den 2. Schritt befolgt und meine ps4 ist abgeschmiert und es kam so ein schwarz-weiß gekräusel wie bei nem alten röhrenfernseher

Kommentar von mrDoctor ,

Dann liegt womöglich ein Defekt vor.

Nene, läuft wieder.. Wie lange dauert denn, der neuafbau der datenbank? Da steht mehrere stunden, aber selbst auf meiner alten ps3 geht das schneller?

Hat sich erledigt, dauert nur ne Minute

Hab alles gemacht, aber immernoch der selbe fehler

Hab jetzt einfach den router zurückgesetzt und jetzt läufts wieder. Trotzdem danke.

Antwort
von TheDoctor13, 33

AN ALLE, DIE DAS SELBE PROBLEM HABEN:
ICH HABE MICH WIEDER MIT DEM PSN VERBINDEN KÖNNEN, NACHDEM ICH MEINEN ROUTER FÜR CA. 5 MINUTEN AUSGESCHALTET HATTE.!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community