Frage von Tbag2000, 82

Kann mich mit dem Leben eines Durchschnittsbürger nicht zufrieden geben. Was soll ich tun?

Schon seit ich Kind bin möchte ich großes erreichen. Nicht irgendwie in einer Bank arbeiten oder Steuerberater werden. Sondern etwas werden was kein Durchschnittsbürger zu können vermag. Ein großer Politiker, ein großer Fußballer oder eben ein saureicher Lottogewinner.

Wie kann ich meine persönlichen Anforderungen zurücksetzen.

PS: Ich denke tatsächlich das ich was ganz besonderes bin und den meisten Menschen weit voraus bin.

Antwort
von NichtZwei, 17

Warum deine persönlichen Anforderungen zurücksetzen? Wozu? Verlange das maximale von deinem Leben, dann wird es dir auch was bieten. Du bist einzigartig, wie wir alle, aber du hast es schonmal erkannt. Das ist positiv. Gebe dich nur mit dem Besten zufrieden. Du willst doch fuer Dich mindestens immer das Beste haben und wollen. Also gut, Rockmusiker und Schauspieler hattest du noch nicht erwaehnt oder ein grosser Kuenstler. Lass das mit Politiker sein, da bist du nur eine Marionette, die immer zu luegen muss. Du kannst die Laender bereisen und davon berichten oder eine Schoenheitskoenigin heiraten usw. Es gibt soviel und diese Stellen muessen ja auch besetzt werden, wieso nicht mit Dir! Du bist genau der Richtige. Wir alle wuenschen es dir. Viel Erfolg!

Antwort
von oglean, 25

Ich kann dir aus persönlicher Sicht nur raten, deine Ziele und Wünsche nicht zu minimieren sondern versuchen so gut es geht diese auszubauen, denn der Mensch ist dazu bestimmt Wünsche und Träume zu haben und sich selbst diese zu erfüllen. Das du auf andere Menschen "hinabblickst" ist nicht verwunderlich, wenn man sich die Menschen heutzutage mal anguckt und damit meine ich nicht nur die Jugendlichen alle verblendet.

Antwort
von MrHilfestellung, 43

Wenn du großer Politiker werden willst, tu was dafür.

Wieso denkst du denn, dass du den meisten Menschen voraus bist?

Kommentar von Tbag2000 ,

Ja, dass ich einfach einen viel intelligenteren Blick auf die Welt habe. Mehr von meinem Umfeld analysiere, Menschen viel schneller durchschaue,..

Kommentar von MrHilfestellung ,

Also alles Dinge, die du subjektiv nur bei dir erkennst?

Kommentar von Tbag2000 ,

Hinzu kommt, dass nur wenige Menschen so ehrlich und fair sind wie ich. Ich hasse es sogar wenn jemand gut über mich redet, während andere ihre Taten rumposaunen.

Ums kurz zu machen: ich denke auch das ich ein besserer Mensch als die meisten bin.

Kommentar von Herb3472 ,

Das hast Du gut gesagt in Deiner natürlichen, bescheidenen Art!

Ein großes Lob an den bescheidensten, ehrlichsten und intelligentesten Mitmenschen, kurz gesagt an DIE Lichtgestalt, DEN Durchblicker schlechthin, die bzw. den wir hiermit auf das Allerherzlichste willkommen zu heißen die Ehre haben!

APPLAUS, APPLAUS!

Eine Frage am Rande: wie alt bist Du eigentlich, dass Du solch weiser Worte und Erkenntnisse fähig bist?

Kommentar von Tbag2000 ,

Ich rede vom wahren Leben.

Das ist kein rumposaunen, ihr kennt mich doch gar nicht. Was bringt mir das? 

Unglaublich, ich ahnte irgendwie schon das, dass gleich jemand aufgreift.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ich kenne ein paar Leute wie dich und bisher war wirklich keiner ein besserer Mensch als die meisten Menschen.

Antwort
von Samy795, 9

Jeder Mensch hält sich selbst für etwas besonderes und hat damit von seinem Standpunkt aus auch Recht.

Anstelle die Ziele runter zu schrauben, sollte man sich selbst Fragen, was denn eigentlich zu tun ist um diese Ziele zu erreichen. Wenn man deine regelmäßigen Trollfragen hier liest, kann man schnell die Eindruck bekommen, dass Du relativ viel Zeit hast. Würdest Du diese Zeit sinnvoll nutzen, wärst Du möglicherweise schon einen Schritt weiter. Aber die Erkenntnis, dass Zeit ein sehr wertvolles Gut ist, um seine Ziele zu realisieren, kommt bei den meisten Leuten erst frühestens mit Anfang 30. Und selbst dann ist nicht immer sicher, dass man jede Sekunde sinnvoll nutzt. Dennoch, versuch Dich in dieser Zeit mit Deinen Zielen und wie Du sie erreichen kannst zu beschäftigen und Du wirst schnell einen positiven Effekt merken!

Kommentar von Tbag2000 ,

So mein Freund um etwas klarzustellen ich studiere aktuell an einer Uni.

Diese Trollfragen gestern waren eine Phase von 30 Minuten!!! Da hatte ich waa Langeweile und wenig Lust zu lernen. Nicht direkt urteilen. Für den übrigen Teil deiner Antwort danke ich dir.

Kommentar von Samy795 ,

Das war lediglich eine Feststellung, kein Urteil 😉
Und im Grunde lag ich mit meiner Vermutung ja sogar richtig, wenn Du noch Student bist. Da hat man naturgemäß viel Zeit...

Antwort
von Herb3472, 20

Menschen, die Größe haben und Großartiges leisten, tun das in der Regel nicht, um sich deshalb großartig vorzukommen und sich vom Durchschnitt groß abzuheben. Sondern weil sie sich mit dem, was die tun, identifizieren, weil sie etwas bewegen wollen und sich in ihre Sache so hineinknien, dass etwas Großartiges dabei herauskommt.

Menschen, deren Wunsch es lediglich ist, "irgendwie" aus dem Durchschnitt herausragen zu wollen, schaffen das nie. Weil sie keinen überragenden Geist haben und keine herausragenden Persönlichkeiten sind. Und selbst wenn sie es schaffen, sich finanziell irgendwie in die Oberliga zu manövrieren, werden sie nie wirklich in der richtigen Oberliga ankommen.

Kommentar von Tbag2000 ,

Da ist was drin.

Die ISIS zu vernichten aber ist ein wirklich inniger Wunsch von mir.

Kommentar von Herb3472 ,

Dieser Wunsch hebt Dich aber nicht vom Durchschnitt ab, denn das wollen wohl alle, die nicht zum IS gehören.

Kommentar von Tbag2000 ,

Ich möchte aber derjenige sein, der dafür verantwortlich ist und in der Nachwelt als solcher bestehen.

Kommentar von Herb3472 ,

Du möchtest, dass man Dir ein Denkmal setzt? Und was hast Du dann davon, wenn Du in der Grube liegst bzw. Deine Asche in einer kleinen urne Platz findet?

Ist es nicht viel erstrebenswerter, von den Menschen seiner Umgebung gemocht oder sogar geliebt zu werden, als auf ein Podest gestellt und von Menschen gefeiert zu werden, die man nicht kennt und die einem folglich auch herzlichst wurscht sind?

Kommentar von RefaUlm ,

Wie alt bist du?

2. (Vorausgesetzt du kannst die erste Frage mit 18+ beantworten) Hast du eine militärische Spezial Ausbildung?

3. Ist dir bewusst das die IS kein Staat oder eine Firma ist sondern eine Terror Organitsation aus extremst radikalisierten Muslimen, die weder Skrupel noch Gnade kennen und in kleinen Gruppen den sogenanntem Zellen agieren?!

4. Sind etliche Spezialisten der unterschiedlichsten Nationen, deren Geheimdienste und sogar die neutralen Anonymus dran die IS auf allen Kanälen und Ebenen unter Druck zu setzen, was glaubst du dagegen ausrichten zu können?

Kommentar von Tbag2000 ,

Ich bin 21

2) ich brauch keine militärische Spezialbildung. Braucht man das ?

3) Das ist mir bewusst. Daher soll Europa Irak und Syrien bestzen ( sie haben dort Gebiete die sie kontrollieren und soetwas wie eine Machtzentrale( die meisten sagen immer sie sind überall, aber nirgens in so einer hohen Zahl wie dort) mit Irak und Syrien wird dann so verfahren wie nach dem zweiten Weltkrieg (Entnazifizierung!!!)

3) Ich werde den einzigen Statt wo sie soetwas wie ein Zuhause haben erobern bzw. eine Kolonie drausmachen. Und erklären, dass mit jedem Vergeltungsanschlag der ISIS die militärischen Aktionen um 20 % zunehmen.

Kommentar von Herb3472 ,

BIst Du eingeraucht, oder hast Du was eingenommen?

Kommentar von Tbag2000 ,

Das ist ja ein Zufall, dasselbe wollte ich gerade dich fragen.

Antwort
von Dunkel, 36

Im Prinzip hast du doch alles selbst in der Hand. Von nichts kommt nichts.

Wenn du ein überdurchschnittliches Leben führen willst, dann musst du in aller Regel auch mehr leisten aus der Durchschnitt.

Antwort
von rosacanina45, 34

Lass alles weg. Zieh weg mit Nichts. Lebe mit geringen Mitteln. Lebe mit Obdachlosen. Und wenn du dann immer noch von Stärke sprechen kannst, dann bist du ein sehr wichtiges Mitglied innerhalb der Gesellschaft.

Antwort
von zeytiin, 39

Machs wie ich heirate dir was gutes 😂

Kommentar von Tbag2000 ,

Wen hast du den geheiratet? 😂

Kommentar von zeytiin ,

Noch niemanden 😂

Kommentar von Tbag2000 ,

Achso kannst ja in zehn Jahren bei mir anklopfen, wenn ich dann ein großer Mann geworden bin. 😏😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten