Frage von betong, 74

Kann mich mein chef in Urlaub schicken obwohl ich nie wieder Urlaub machen will?

 und wenn der chef einen doch in Urlaub schickt und was ist aber wenn man die Auforderung ignoriet und doch zur arbeit geht gibt das ärger?

Antwort
von Kallahariiiiii, 53

Ja und das sollte er auch. Auch dein Chef hat eine gewisse "Fürsorgspflicht" und sollte für einen gesunden Ausgleich zwischen Arbeit und Freizeit sorgen. Du kannst dich mit deinem Chef aber auf weniger Urlaub einigen.

Kommentar von betong ,

das geht leider nicht es gibt leider eine Betriebsvereinigung

Kommentar von betong ,

die mir zum Tema Urlaub hat s..........egal ist.  auch das Gesetzt

Antwort
von NightHorse, 30

Ja, das darf er, und das muss er auch. Du hast ein Arbeitsvertragliches recht auf Urlaub, und dein Cheff hat auch die Pflicht dich in den URlaub zu schicken. würde er das nicht tun, würde er gegen seine Fürsorgepflicht verstoßen. Im übrigen wäre es schlauer, wenn du den Urlaub selbst beantragst. dann kannst du dir den URlaub auch so legen wie es dir passt.

Antwort
von zockerzixel05, 33

Er darf nicht sondern muss dich in Urlaub schicken 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten