Frage von MadMike27, 89

Kann mich mein AG zu Auslandsmontagen zwingen?

Ich arbeite seit 3 Jahren bei einer Firma im Metallverarbeitenden Gewerbe in Österreich. In meinem Arbeitsvertrag steht nichts von Auslandseinsätzen und beim Bewerbungsgespräch wurde nur erwähnt, dass die Firma Mitarbeiter habe die ins Ausland fahren.

Nun habe ich schon einige Montagen bei dieser Firma hinter mir, seit einem Jahr fahre ich immer mit Wiederwillen auf Montage, da diese oft schon viele Wochen dauern und die Bezahlung auch sehr wenig bis keinen Vorteil gegenüber den Firmenstitz bringt.

Wenn ich nun sage, ich will nicht mehr und werde nicht mehr ins Ausland fahren, muss ich dann mit Konsequenzen rechnen? An meinem normalen Arbeitsplatz in der Firma, der nur 10min von ZuHause weg ist, ist nämlich auch immer genug Arbeit.

Antwort
von mohrmatthias, 64

hier ist es ganz gut erklärt

https://www.stuttgart.ihk24.de/international/Internationales_Wirtschaftsrecht/En...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community