Frage von HavvaNerv27, 49

Kann mich jmd über Game of Thrones aufklären?

hallo, kann mir jemand die ganzen königreiche erklären? also welche es gibt, wo die liegen, wo sie herrschen, was ihre ziele sind etc... ich check das alles irgendwie nicht. ich bin zurzeit mit staffel 2 fertig, also wenn möglich bitte nicht spoilern:) LG Havva

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zezenia, 25

Ich schreib jetzt mal paar Sachen auf die das ganze vielleicht bissjen klären.
Nicht nur die verschiedenen Häuser sondern allgemein noch bisschen was.

Die weissen Wanderer: dämonische Kreaturen aus dem eisigen Ödlad des hohen Nordens.

DIE MAUER

Die Nachtwache: Ihr Posten ist die mächtige Mauer. Diese erstreckt sich von einem Ende zum anderen Ende von Westeros. Die Nachtwache ist eine vershworene Bruderschaft, die sich der Verteidigung der Menschenreiche gegen die Rückkehr der Weißen Wanderer und andere dunkler Mächte, die im Norden lauern, verpflichtet hat.
Wichtige Rollen dort.: John Snow (der uneheliche Sohn der Stark-Familie), Samwell Tarly (Freund von John Snow)

WINTERFELL

Das Haus der Starks: das führende Haus des Nordens.  Sitz in Winterfell          Wappen: ein grauer Schattenwolf     Spruch: Der Winter naht                      Dort die Familie bestehend aus Eltern: Eddard Stark und seine Frau Catelyn (geb.Tully)- deren Kinder (altersgeordnet) Robb, Sansa, Arya, Bran, Rickon - John Snow ist der Sohn von Eddard, aber trotzdem bei ihm Aufwuchs.

KÖNIGSMUND

Dort regiert der König der sieben Königslande auf dem eisernen Thron (Sitz aus Schwertern)
Zurzeit sind dort Haus Lennister und Baratheon vertreten.

Haus der Lennister: herrschen über den Westen.    Sitz in Casterlystein           Wappen:  Ein goldener Löwe     Spruch: Hört mich brüllen                                Der Vater Tywin mit seinen Kindern Jaime, Tyrion (der Gnom) und Cersei und deren Cousin Lancel.                                                                                                         Cersei ist verheiratet mit Robert Baratheon und haben drei Kinder.

Haus Baratheon:   Sitz in Sturmkap, Drachenstein und Königsmund                Wappen: ein gekronter schwarzer Hirsch    Spruch: Unser ist der Zorn               Robert Baratheon verheiratet mit Cersei Lennister, seine zwei Bruder Stannis und Renly.  Seine Kinder Joffrey, Myrcella, Tommen und der uneheliche Sohn Gendry. Wobei man weis das Joffrey, Myrcella, Tommen nicht die Kinder von Robert sind !

WESTEROS:

Haus Graufreud: Besitzer der Eiseninsel   Sitz in Peik                                         Wappen: ein goldener Krake          Spruch: Wie säen nicht                                  Familie: Vater Balon mit seinen Kindern, Yara und Theon ( Theon lebt in Winterfell bei der Familie Stark)

Haus der Arryn: leben im grünen Tal                Sitz in Hohenehr                           Wappen: Mond ud Falke       Spruch: Hoch wie die Ehre
Familie: Jon Arryn der vorher König war ( verstorben), seine Frau Lysa (geb. Tully und Schwester von Catelyn Stark) und der Sohn Robin.

ESSOS:

Haus Targaryen: leben auf dem Kontinent Essos. Einen Sitz haben sie momentan keinen, vorher einmal Drachenstein und Königsmund.
Wappen: ein dreiköpfiger Drache           Spruch: Feuer und Blut
Familie: die letzten Überlebenden: die Geschwister Viserys und Daenerys welche mit Khal Drogo verheiratet wird, damit Viserys eine Armee erhält um Herrscher der sieben Königslande zu werden und Königsmund zu erobern.

Khal Drogo ist der Anführer der Dothraki, ein nomadisches Reitervolk

Dann gibt es natürlich noch weitere Personen wie zB Kleinfinger und so. Also Gefolgschaften, Verbündete etc.
Wenn du für diese auch noch Informatione willst schreib ich diese dir gern auf.

In den jeweiligen Häusern bzw Familien gibt es einige Verstorbene. Diese hab ich nicht erwähnt.

Um zu sehen wo die ganzen Häuser liegen schau dir einfach eine Karte an von Game of Thrones.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Ich bin sehr sachlich geblieben um dir wirklich überhaupt nichts zu spoilern. Viel Spaß bei weiteren Folgen von GoT.

Ganz liebe Grüße
Zezenia

Kommentar von HavvaNerv27 ,

VIIIEEELEN lieben dank, du weisst nicht wie mir das grad hilft! Danke, Danke, Danke!:)

Kommentar von Rockabilly82 ,

Jon Arryn war nicht vorher der König sondern lediglich die Hand des Königs.

Kommentar von Zezenia ,

Stimmt ! Mein Fehler. Danke für den Hinweis, da hab ich was verwechselt ;)

Antwort
von Rockabilly82, 31

Kauf dir die Bücher... ohne spoiler wirst du bestimmt nichts finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten