Frage von Delta2201, 54

kann mich jmd aufklären in sachen vodafone rechnung?

Sie bekommen Ihre Abschluss-Rechnung per Post erst nach diesem Termin.

Die Basispreise berechnen wir nur anteilig.

Tipp: Sichern Sie sich für Ihre persönlichen Unterlagen Ihre Online-Rechnung in MeinVodafone.

Wir freuen uns, wenn Sie sich später noch einmal für Vodafone entscheiden - alles Gute für Sie!

Freundliche Grüße

Ihr Vodafone-Team

mein vertrag geht bis zum 2.2.18 und das hier ist die kündigungsbestätigung, mejne frage ist, was es bedeutet das die basispreise nur anteilig berechnet werden, muss ich da noch für jeden monat zahlen für etwas das ich nicht nurze oder wie läuft das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 38

Das bedeutet das für den letzten Monat der Basispreis nur bis zum 2 Februar berechnet wird,und nicht der volle Monat,das ist ein vorformuliertes Schreiben das alle Kunden nach Kündigung bekommen,wenn Dein Abrechnungsmonat am 1 des Monats endet musst Du nur bis zum 2 Februar bezahlen.

Kommentar von Delta2201 ,

heist das das ich trozdem noch für jeden monat zahlen muss?

Kommentar von andie61 ,

Das bedeutet das Du bis einschliesslich 2.2.18 zahlen musst,da den vollen Tarifpreis.Was hattest Du denn gedacht,das Du jetzt aus dem Vertrag raus bist?

Kommentar von Delta2201 ,

naja habs gehofft

Kommentar von andie61 ,

Nein,das geht bei keinem Anbieter,da müsstest Du Dir eine Prepaidkarte holen,da kannst Du jederzeit wechseln.

Kommentar von Delta2201 ,

bei 1&1 gings, hab sogar geld wiedr bekommen

Antwort
von skychecker, 37

Deine Vertrag geht bis zum 2.2.18.
Das muss aber nicht zwangsläufig auch das Abrechnungsdatum sein.

Von daher kann es dann dazu kommen, dass die Differenz zwischen vorletztem Rechnungslauf und Küdigungsdatum anteilig berechnet wird.

Du zahlst also nur die Tage, die du auch nutzen kannst.

Kommentar von Delta2201 ,

hmmm

Kommentar von skychecker ,

Eine Nachfrage wäre in Ordnung.
Ein "hmmm" ist leider nicht wirklich interpretierbar.

Kommentar von Delta2201 ,

yo....danke :)