Frage von sweetygirl15, 63

Kann mich jemand wegen sehr harmloser Beleidigung anzeigen?

Hallo erstmal :)

Untswar habe ich ein problem..

Ich habe In instagram unter einem Bild eines jungen "verrückte" Kommentare geschrieben, wie "Kräääh" oder "hex hex" ..fragt niCht warum xD

Jetzt möchte er mich dafür anzeigen? Ich weiss das man jemanden wegen beleidigung anzeigen kann, aber wegen solch harmloser Beleidigung???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BrBaHeisenberg, 23

Wenn es tatsächlich nur "Kräääh" und  "hex hex" ist, dann brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Das ist ja nicht einmal eine harmlose Beleidigung, das ist nichts. Wenn er damit zur Polizei geht wird er dort belächelt.

Kommentar von sweetygirl15 ,

Vielen dank, habe ihm sreenshots gesendet und er meinte das er mir nur Angst einjagen wollte.. einfach nur lächerlich :D Trotzdem danke hätte mir sehr weitergeholfen, hätte sich das alles nicht schon erledigt

Antwort
von Aberdalli1989, 25

Hey!

Alles was einen menschen durch Wörter verletzt ist eine Beleidigung.

Allerdings bezweifele ich das irgendeine Polizeidienstelle sich dieser Anzeige annehmen wird, da das eine sehr 'kleine' Beleidigung ist, und die auch noch digital.

Und selbst wenn die Anzeige aufgenommen wird wirst du wohl kaum mit mehr als 50€ rechnen müssen.

LG

Antwort
von Playday, 17

Eine Strafanzeige wirst du wohl nicht bekommen ;)

Antwort
von ScoreMagnet, 18

Mehr als 5 euro/Entschuldigung kann er nicht rausholen, wenn überhaupt. ^^

Kommentar von sweetygirl15 ,

vielen dank! Habe ihm jetzt sreenshots gesendet und er meinte das er mir nur Angst machen wollte xD Soo lächerlich.

Kommentar von ScoreMagnet ,

Nice one! :)

Antwort
von Rngnrn, 15

Wie alt bist du denn?

Kommentar von sweetygirl15 ,

Ich bin 16, Ich weiss es ist ziemlich kindisch, aber meine Freundin und ich haben uns einen kleinen Spaß erlaubt ;)

Antwort
von Arabinder, 16

Wegen solchen Sachen auf keinen Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten