Frage von Derlernende13, 43

Kann mich jemand scamen (mein Lappi hacken) wenn er mir eine Datei schickt?

Also mir hat jemand einen hack Client für ein Spiel geschickt der wirkt sehr seriös aber trotzdem ist die Angst da das er mit scamen kann also kann er mich scamen wenn ich die Datei annehme oder erst wenn ich sie benutze ?also das er Zugriff aus all meine Daten hat

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fishmeaker, 28

Eine Datei kann sich durchaus nach dem herunterladen selbst aktivieren, das ist technisch möglich.

Antwort
von slos8, 17

Würde da eher meinen Vorrednern Wiedersprechen, ab Win7 sollte eine automatische Selbstausführung ohne bestätigung nicht mehr ganz einfach sein.

Kommentar von Fishmeaker ,

Die Benutzerkontensicherheit lässt sich sogar mit einer popeligen Batch-Datei mit Powershell und DOS-Befehl deaktivieren, wenn man mit Adminrechten angemeldet ist.

Kommentar von slos8 ,

Trotzdem muß die Batch datei erstmal ausgeführt werden?

Antwort
von archibaldesel, 10

Ja, sobald du sie öffnest.