Frage von ineedhelp1994, 95

Kann mich jemand deshalb anzeigen?

hey , als erstes möchte ich sagen das ich mir keinesfalls irgendeiner schuld bewusst bin . ich fuhr gestern in einem kreisverkehr auf der inneren spur das fahrzeug vor mir wollte von der inneren auf die äusere spur fahren , blieb kurz stehen und natürlich muss ich dan auch bremsen . :D als platz genug war fuhr ich weiter und merkte nur wie hinter mir ein auto hupte unzwar lange , ich hab mich erst garnicht gefragt ob er mich meint da ich wie gesagt nichts falsch gemacht habe , verstehe bis heute nicht was sein problem war naja , ich fuhr also aus dem kreisverkehr auf eine 2 spurige str und scherte auf die rechte spur , das auto hinter mir der jenige der gehupt hat überholte mich und lunzte wie ein bekloppter in mein auto ey da krieg ich echt aggressionen bei was sich der vogel eingebildet hat mich überhaupt anzuhupen . naja so einem typen trau ich mit sicherheit zu zur nächstendienstelle zu rennen und eine anzeige gegen mich zu machen es war dunkel zu der zeit und ich kann mich an das gesicht des fahrers nicht erinnern nur das er eine brille auf hatte. kann er mich anzeigen oder sonst iwas ? ich meine anscheinend hat der das ja ernst gemeint nur den grund verstehe ich nicht ?! da fühle ich mich ja eher genötigt mit dem hupen und falls er mich anzeigt wielange dauert es bis ich benachrichtigt werde?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 17

Anzeigen kann man Jeden nach Lust und Laune.

Dein ausführlichst geschildertes Vorkommnis ist so banal, dass es sich nicht lohnt, sich darüber Gedanken zu machen. Da wird nichts kommen.

Antwort
von LiselotteHerz, 95

Ich sehe da keinen Grund, Dich anzuzeigen. Hättest Du nicht abgebremst, wärest Du ja auf das vorausfahrende Fahrzeug aufgefahren - mach Dich locker. Es gibt immer wieder Verkehrsteilnehmer, die ihre Aggressionen im Straßenverkehr ausleben. lg Lilo

Kommentar von ineedhelp1994 ,

aber warum hat er dann so blöd in mein auto gelunzt , sah so aus als würde er genau wissen wollen wer da fährt

Kommentar von LiselotteHerz ,

Lass ihn doch gucken, der war einfach genervt, weil er überraschend seine Bremse betätigen musste. Wahrscheinlich hat er die ursache des Abbremsens überhaupt nicht mit bekommen. Du fährst wohl noch nicht so lange Auto? Gewöhn Dich dran, sie hupen, sie wedeln wild mit den Händen, sie machen Lichthupe, sie drängeln, mir wurde sogar schon der Stinkefinger gezeigt - leider konnte ich ihn nicht anzeigen, weil ich Grün hatte und den ganzen Verkehr blockiert hätte, sonst wäre ich ausgestiegen, hätte mir die Autonummer aufgeschrieben und ihn angezeigt.

Kommentar von babbeldabbel ,

Mach dir da keine Sorgen, der hat wahrscheinlich geguckt ob da eine Oma oder ein Opa am Steuer sitzt, hat aber wohl nicht gewusst, dass du wegen einem Auto vor dir bremsen musstest... Da kommt keine Anzeige keine Sorge.

Antwort
von Nevermind1992, 37

Da würde ich mir keine Sorgen machen, das kommt halt mal vor und du hast abgebremst um einen Unfall zu vermeiden. Außerdem hat er beim Spurenwechsel aufzupassen. Solche Spinner gibt es zuhauf auf den Straßen da würde ich gar nicht mehr dran denken. Theoretisch kann in Deutschland jeder jeden anzeigen, die Frage ist nur ob er Erfolg damit hat. Und da du dir nichts zu schulden hast kommen lassen, denk nicht mehr dran

Antwort
von nurromanus, 33

Du meine Güte. Eine völlig alltägliche Situation. Sowas in der Qualität passiert täglich 243'965 Mal auf Deutschlands Strassen. Ich wundere mich eh schon immer ob der Anzeigenwut vieler Verkehrsteilnehmer. Unfassbar, wer da wen, wofür und wann auch immer anzeigt. Wenn für solche Dinge, wie Du jetzt erlebt hast auch noch angezeigt wird, dann gute Nacht! Ich wette, da kommt gar nichts...

Antwort
von daCypher, 49

Vielleicht bist du für seinen Geschmack nicht schnell genug wieder weitergefahren oder er hat nicht kapiert, dass der vor dir gebremst hat. Anzeigen kann man dich dafür nicht. Selbst wenn er dich anzeigen würde, es ist nichts passiert und es gibt keine Zeugen, von daher wird die Anzeige ziemlich schnell wieder fallen gelassen.

Antwort
von Fairy21, 39

Anzeigen kann er dich, glaube aber es wird , wenn er dich anzeigt, im Sande verlaufen.

Antwort
von kakkakak12345, 26

ich würde sagen der typ spinnt du bist im recht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community