Kann mich jemand beim Boxenkauf beraten denn ich habe bereits eine heraus gesucht und wüsste nun gerne ob sie gut ist, wer kennt sich ein bisschen aus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo shaggys04,

Ich habe jetzt  30 Minuten gegoogelt und nur extrem schlechte Bewertungen gefunden. Ich habe nach 45 Jahren Erfahrung mit der Konstruktion von Lautsprechern nicht geglaubt, so total an der Realität vorbeigehende technische Angaben (absolut falsche und und viel zu hohe Belastbarkeitswerte) zu finden, als ich dann von 10mm dicken MDF-Platten für das Gehäuse gehört habe (10mm sind lächerlich, dieses Gehäuse schwingt mit und die Oberfläche wird stark vibrieren, denn 10mm ist viel zu wenig), konnte ich mir auch das niedrige Gewicht von ca. 7kg erklären.

Ein bibolarer Kondensator 3,3 µF vor dem Hochtöner und ein bibpolarer Kondensator 27µF vor dem Mitteltöner ist die gesamte Frequenzweiche, sehr, sehr dürftig!!

Lass es, aber wenn du Lust hast, kannst du dich ja auf das Abenteuer einlassen, sie bestellen, anhören und sie wieder zurückschicken, wenn sie dir nicht gefallen, denn du hast ja ein Rückgaberecht.

Oder du lässt es bleiben und liest dir das hier durch, das müsste ausreichen.

Alle folgenden Links nach dem ersten sind von mir verändert worden, da man bei GF nur einen Link posten darf. Ersetze das von mir vorangestellte x durch www und kopiere den Link in die Adresszeile deines Browsers und alles funktioniert wieder.

Lese mal die schlechtesten Bewertungen bei Amazon und achte auf die prozentuale Verteilung aller Bewertungen, eine gute Bewertung hat nur 4 und 5 Sterne und ganz wenig oder keine schlechte Bewertungen mit einem Stern:

http://www.amazon.de/Beng-4707-4-Wege-Boxen-Standlautsprecher-schwarzbraun/product-reviews/B00120JK0S/ref=cm_cr_pr_hist_1?filterByStar=one_star&pageNumber=1

im HiFi-Forum

x.hifi-forum.de/viewthread-30-20308.html

Ein anderes Lautsprecher-Modell von Beng, aber das spielt eigentlich keine Rolle, denn es ist unwahrscheinlich, dass der Hersteller bei dem von dir gewünschten Modell plötzlich hochwertiges produziert:

x.hifi-forum.de/viewthread-55-16933.html#32

eine schlechte Bewertung bei Dooyoo:

x.dooyoo.de/lautsprecher/beng-lb-4707/1477008/

Diese Lautsprecher stammen aus China und sind mit wirklich minderwertigen Chassis bestückt, wobei in China produziert Elektronik nicht schlecht sein muss, aber hier wird selbst für chinesische Verhältnisse billigst produziert. Wenn ich gute Lautsprecher-Chassis aus China importiere, muss ich für die komplette Bestückung mehr als 120 US$ bezahlen, dazu noch Gehäuse und....das kann so nicht funktionieren!!

Wenn ich dir etwas anderes empfehlen soll, kannst du dich gerne melden. Allerdings gibt es keine guten neuen Lautsprecher zu diesem Preis, du wirst also etwas mehr investieren müssen...oder du ersteigerst bei eBay qualitativ hochwertige, aber gebrauchte Lautsprecher, dabei kann ich dich auch beraten.

Grüße, Dalko

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlterHiFiFreak
06.12.2015, 22:21

Dem kann ich nur Zustimmen , dazu kommt das diese Billiggehäuse extrem Stinken bei Wärme , da Sie Gefährlich ausgasen

0

Ohne Lautsprecherboxen vorher gehört zu haben, würd ich diese NIE kaufen (auch, wenn ich sie bei Nichtgefallen zurücksenden kann).

Du hast gewisse Ansprüche an Lautsprecher (80% Musik hören, Bass...) und ob Boxen diese erfüllen, weißt du erst, wenn du sie in deiner Wohnung, mit deiner Verstärkeranlage, mit deiner bevorzugten Musik getestet hast.

Ich bezweifle, dass für 79,90€ hochwertige HiFi-Lautsprecherboxen auf den Markt geworfen werden können... Die technischen Daten klingen ja ganz schön, aber entscheidend sind letztlich deine Ohren.

Wenn aber kein Verstärker dabei ist Musst du erst noch einen kaufen

Was möchtest Du wissen?