Frage von mhz99, 258

Kann mich jemand anzeigen wenn ich Shpock nicht bezahle?

Kann mich jemand anzeigen wenn ich bei Shpock nicht bezahle ? Ich habe aber keine Ware bekommen und zuvor bei demselben Verkäufer etwas gekauft, bezahlt aber keine Ware erhalten. Dann habe ich ihm nochmal ein Angebot gemacht um Kontakt aufzunehmen. Jetzt möchte er wieder dass ich zahle aber ich werde zu 99% wieder keine Ware bekommen. Nun will der zur Polizei und mich anzeigen. Ich bin 16. Kann er das machen ???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bencbg, 148

Nein es kann nicht zu einer Anzeige kommen, da er deine Kontaktdaten nicht hat. Wenn Shpock deine Daten raus gibt, also E-Mail (kann nur e-Mail sein da du ja nicht deine Adresse eingeben kannst) machen die sich strafbar..

Antwort
von SparksOJ, 191

Natürlich nicht. Eigentlich solltest du ihn anzeigen wenn du bezahlt hast und nichts bekommen hast.

Kommentar von mhz99 ,

Das ists mir nicht wert. Und wir haben nicht mal Namen Adresse oder sonstiges voneinander.

Antwort
von dominik01, 180

Wenn du nicht zahlst und keine ware hast wieso will er dich dann anzeigen ?

Kommentar von mhz99 ,

Weil er sagt dass ihm das Geld zusteht. Danke war nur etwas unsicher.

Antwort
von ThxForHelpSupp, 154

Er kann dich anzeigen und es wird wahrscheinlich auch einen gerichtlichen Prozess geben. Denn müsstest du aber eigentlich gewinnen können.

Kommentar von mhz99 ,

Würde sich die Polizei darum kümmern wenn nicht einmal Name und Adresse oder Sonstiges bekannt ist.

Kommentar von ThxForHelpSupp ,

Von dir bekannt ist?